Theracon GmbH |

Barcodescanner: Im Alltag nicht mehr wegzudenken

Ohne Barcode ist modernes Leben kaum noch vorstellbar: Praktisch jedes in Serie hergestellte Produkt, vom Joghurt bis zum LKW, verfügt über die universell nutzbaren Kombinationen aus simplen Strichen

Vom Herkunftsland über den Verkaufspreis bis hin zur Artikelnummer ist der acht- bis dreizehnstellige Code beinahe so unverwechselbar wie ein Fingerabdruck. Und seit der für Kaugummis bekannte US-Hersteller Wrigleys 1974 seine ersten Produkte mit einem Barcode auszeichnete, kommt heutzutage praktisch kein Einzelhändler mehr ohne Barcodescanner aus. Insbesondere Handscanner sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken: Um Lagerware zu erfassen oder die Bestände im Verkaufsbereich zu überprüfen, für die Inventur oder bei der Auftragserfassung.

Datenerfassung auch unter erschwerten Bedingungen

Die wichtigsten Anforderungen an einen Barcodescanner sind Schnelligkeit und Zuverlässigkeit. Ein hochwertiger Barcodescanner muss die Artikeldaten auch dann erfassen können, wenn der Strichcode geknickt oder - beispielsweise durch Sonnenlicht - ausgeblichen ist. Barcodescanner, wie sie von http://www.theracon-world.de angeboten werden, sind durchweg Produkte renommierter Hersteller, die jedwede Anforderung erfüllen. Das Angebot reicht von einfachen Geräten zur Datenerfassung bis hin zu komfortablen Handhelds, die über hochauflösende Kameras zur Produktdokumentation verfügen und problemlos in IT-Netzwerke unterschiedlichster Art eingebunden werden können.

Zebra Drucker gewährleisten Haltbarkeit

Barcodes werden entweder gleich auf eine Artikelverpackung gedruckt oder per Klebeetikett nachträglich befestigt. Dreh- und Angelpunkt der Warenverwaltung ist dabei die Qualität des Drucks. Etiketten, die mit konventionellen Tintenstrahldruckern produziert werden, können schon bei leichter Luftfeuchtigkeit nach längerer Lagerung unlesbar werden. theracon-world.de präferiert daher Barcodedrucker des US-Herstellers Zebra Technologies. Das amerikanische Unternehmen zählt weltweit zu den führenden Anbietern von Barcodedruckern und bietet mit kompakten Geräten für den Thermotransferdruck die zurzeit größte Haltbarkeit von Etikettenaufdrucken. Zebra Drucker sind zu diesem Zweck mit einem Farbband ausgestattet, mit dessen Hilfe zusätzlich zur Papierfärbung durch Hitze auch noch Farbstoffe mit dem Träger verbunden werden, was die Druckqualität und damit die Lebensdauer des Etiketts deutlich steigert.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ulrich Drunkemöller (Tel.: +49 5121 99960-91), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2567 Zeichen. Als Spam melden