Mobiler Arbeitsplatz IND e-Craft mit extra Druckerauszug

Von Zetes GmbH

Thumb Hamburg, 27. September 2012 — Der erstmals im März auf der LogiMAT von Zetes vorgestellte und von der IND Systeme GmbH entwickelte e-Craft wurde aufgrund von Nachfragen nach einer optimierten Druckeraufnahme mit einer speziellen Auszugslösung für Etikettendrucker ausgestattet. Jetzt kann der Drucker für den einfachen Tausch der Etiketten oder der Verbrauchsmaterialien vollständig herausgezogen werden, ohne dass die mobile Arbeitsstation, basierend auf einem Fahrgestell aus pulverbeschichtetem Stahl mit vier Gelenkrollen und zwei höhenverstellbaren Abstellflächen, aus dem Gleichgewicht kommt. Der Druckerauszug trägt ein Maximalgewicht von 28kg, das auch für schwere A4 Etikettendrucker ausreicht und ist gegen unbeabsichtigtes Herausziehen gesichert. Im Produktkonfigurator kann der Druckerauszug als Option ausgewählt sowie mit anderen Optionen, wie zum Beispiel weiteren Regalböden, kombiniert werden. Mobile Arbeitsstationen mit Platz für Terminal, Scanner, Drucker inklusive Bewegungsfreiheit sind in den Bereichen Inventur, Wareneingang sowie im Werkstattbetrieb besonders gefragt, da die Mitarbeiter flexibel agieren können und höchste Verfügbarkeit möglich ist. Doch erst im täglichen Einsatz einer Lösung zeigt sich, welche zusätzlichen Funktionen benötigt werden, um die Arbeit noch effizienter zu machen. Beim IND e-Craft war es die Druckerauszugsmöglichkeit. „Nach der erfolgreichen Markteinführung des IND e-Craft haben wir das erste Kundenfeedback sofort in die Weiterentwicklung einfließen lassen. Kunden wünschten sich einen Auszug für den Drucker. Dieser ist mit der neuen Serie der e-Crafts verfügbar“, erläutert Martin Schön, Geschäftsführer der IND Systeme GmbH. Der e-Craft steht für ein neues Konzept für höchste Verfügbarkeit. Die komplette Elektronik befindet sich in einer herausnehmbaren Schublade. Im Reparaturfall kann der Kunde diese eigenständig austauschen und erhält innerhalb von 24 Stunden Ersatz. Für eine 100-prozentige Ausfallsicherheit ist ebenso eine Vorratshaltung beim Kunden vor Ort in Verbindung mit einem Wartungsvertrag durch Zetes möglich. Die Akkuleistung von 65Ah bei 24V sorgt für den autonomen Betrieb einer ganzen Arbeitsschicht. Mit dem optionalen Akkutauschkonzept ist darüber hinaus ein Mehrschichtbetrieb möglich. Weitere Informationen zu IND e-Craft: http://www.ind-systeme.com/de/fiches/ind/zubehor/e-craft.cfm Über Zetes ZETES INDUSTRIES (Euronext Brussels: ZTS) mit Hauptsitz in Belgien wurde 1984 gegründet und hat 16 Tochterunternehmen in Europa, dem Nahen Osten sowie Süd- und Westafrika. Zum Leistungsspektrum zählen Lösungen und Services für die automatische Identifizierung (Auto-ID) von Waren und Personen (Waren- und Personen-ID) innerhalb der kompletten Supply Chain. Diese basieren auf Technologien von Barcode über RFID bis hin zur Spracherkennung. Der Branchenfokus umfasst die Bereiche Industrie, Transport & Logistik sowie Handel. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern erzielte Zetes in 2011 einen konsolidierten Umsatz von 220,6 Millionen EUR. Weitere Informationen: www.zetes.de Über IND Die IND Systeme GmbH ist eine deutsche Tochtergesellschaft der Zetes Group. IND liefert Fahrzeugterminals, Software sowie Zubehör für Produktion und Logistik an Systemintegratoren oder OEM-Kunden. Entwicklung und Produktion finden am Standort Hamburg statt. Weitere Informationen: www.ind-systeme.com