Across Systems GmbH |

Across v5.3 - Kunden ziehen positives Fazit

Karlsbad, 27. September 2012. Mit der Version 5.3 seines Translation Memory Systems konnte Across im Juli das Ergebnis der einjährigen Entwicklungsarbeit präsentieren. Der Fokus lag besonders auf der Verbesserung von Performance und Stabilität und damit auf der höheren Arbeitsgeschwindigkeit auch bei sehr großen Datenmengen. Zwei Monate nach dem Release der neuen Version ziehen Kunden bereits ein positives Fazit.

Sowohl Industrieunternehmen als auch Sprachdienstleister haben mit stetig wachsenden Sprachressourcen immer größere Datenmengen zu verwalten. Across v5.3 kann selbst bei umfangreichen Translation Memorys oder Dokumenten den Aufwand für jedes einzelne Übersetzungsprojekt erheblich reduzieren. Das Resultat sind durchgängige Lieferketten ohne unnötige Verzögerungen bei der Datenverarbeitung und ein besseres Zusammenspiel aller Akteure im Übersetzungsprozess.

„Als international agierendes Unternehmen stellen wir Dokumentationen, Handbücher und Informationsmaterial natürlich in allen relevanten Sprachen zur Verfügung. Seit wir Across nutzen, ist unser Übersetzungsmanagement deutlich effizienter. Die neue Version verschafft uns sogar einen zusätzlichen Zeitvorteil, da wir nun noch schneller auf vorhandene Übersetzungen im Translation Memory zugreifen können“, betont Albert Jostkleigrewe, Leiter Technische Dokumentation bei der Walter Maschinenbau GmbH.

Mit der Weiterentwicklung des Across Language Server sollte vor allem ein Ziel verfolgt werden: den steigenden Kundenansprüchen hinsichtlich der Bearbeitungszeit ihrer Übersetzungsprojekte gerecht zu werden. Stefan Kreckwitz, Chief Technology Officer bei Across Systems, erläutert: „Unsere Kunden lassen oftmals bis zu mehrere hunderttausend Wörter pro Tag übersetzen, deshalb war es uns besonders wichtig, die Verarbeitungsgeschwindigkeit weiter zu erhöhen. Die Messungen haben ergeben, dass mit der Version 5.3 eine Zeitersparnis von bis zu 40% möglich ist.“ Hierfür setzten die Across-Entwickler auf die Verbesserung vieler kleiner Details. Die dadurch spürbar höhere Performance und Stabilität bestätigt auch Andrea Modersohn, Geschäftsführerin der oneword GmbH: „Wir haben die v5.3 seit Juli im Einsatz und sind mit den Neuerungen mehr als zufrieden. Gerade bei der Abwicklung vieler unterschiedlicher Kundenprojekte profitieren wir von der schnelleren Verarbeitung von Datenpaketen. Der direkte Austausch mit unseren Kunden gestaltet sich damit noch einfacher.“

Mit dem Abschluss der v5.3 startete bereits die intensive Entwicklungsphase für die folgende Version des Across Language Server. Auf der tekom Jahrestagung vom 23. – 25. Oktober in Wiesbaden gewährt Across den Messebesuchern am Stand 115 bereits einen ersten Einblick.

Über die Across Systems GmbH

Across mit deutschem Hauptsitz in Karlsbad (bei Karlsruhe) und einer US-amerikanischen Niederlassung in Glendale (bei Los Angeles) ist Hersteller des Across Language Server, einer marktführenden Softwareplattform für alle Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Durch den Einsatz von Across können bei höherer Übersetzungsqualität und mehr Transparenz der Aufwand und somit die Prozesskosten innerhalb kürzester Zeit reduziert werden.

Der Language Server kann konform mit der DIN EN 15038:2006 für Übersetzungsdienstleistungen aufgesetzt werden. Die Across Systems GmbH ist zertifizierter Partner von Microsoft, wodurch die erfolgreiche Einführung der Microsoft-Technologien gewährleistet ist. Dank eines Software Development Kits (SDK) ist die Integration von Across in IT-Umgebungen problemlos möglich. Unterstützung hierfür bieten die Abteilung Business Services & Support bei Across und namhafte Systemintegratoren und Technologiepartner.

Im Rahmen der Produktentwicklung kooperiert Across mit internationalen Universitäten und Hochschulen und wird fachlich von einem eigenen wissenschaftlichen Beirat begleitet. Auch mit namhaften Technologieunternehmen und Sprachdienstleistern setzt der Softwarehersteller seit Jahren auf partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Kunden von Across sind (Auszug): 1&1 Internet AG, Allianz Versicherungs AG, HypoVereinsbank, Miele, SMA Solar Technology AG, ThyssenKrupp u. v. m.

Alle Informationen über die Across Systems GmbH finden Sie unter http://www.across.net.

Ihre Redaktionskontakte:

Across Systems GmbH
Marco Rauer
Im Stoeckmaedle 13-15
76307 Karlsbad
mrauer@across.net

Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
across@goodnews.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Solvey Kaiwesch (Tel.: 0451 88199-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 514 Wörter, 4321 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Across Systems GmbH

Across Systems (www.across.net) mit Sitz in Karlsbad bei Karlsruhe und Glendale, Kalifornien, ist Hersteller des Across Language Server – der weltweit führenden unabhängigen Technologie für die „Linguistic Supply Chain“.

Der Across Language Server ist eine zentrale Software-Plattform für alle Sprach-Ressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Er vereinfacht, beschleunigt und verbessert die Steuerung, Koordinierung und Durchführung von Übersetzungen. Die Software beinhaltet unter anderem ein Translation-Memory- und Terminologiesystem sowie leistungsfähige Werkzeuge zu Projekt-Management und Workflow-Steuerung von Übersetzungen. Insbesondere erlaubt der Across Language Server durchgängige Prozesse, bei denen Auftraggeber, Agenturen und Übersetzer nahtlos und auf Basis der gleichen Daten zusammenarbeiten. Offene Schnittstellen ermöglichen die direkte Integration korrespondierender Systeme, zum Beispiel von CMS-, Katalog- oder ERP-Lösungen.

Zielgruppe sind alle, die professionell übersetzen oder übersetzen lassen – vom exportorientierten Mittelständler über die Sprachendienste weltweit tätiger Konzerne bis hin zu professionellen Übersetzungsdienstleistern. Durch den Einsatz von Across können Übersetzungskosten deutlich reduziert werden, die Investition in Across amortisiert sich üblicherweise innerhalb kürzester Zeit.

Der Across Language Server wird von hunderten führender Firmen als zentrale Plattform für Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse eingesetzt, beispielsweise vom Volkswagen Konzern, der HypoVereinsbank und der SMA Solar Technology AG.
www.across.net

Weitere Pressemitteilungen von Across Systems GmbH lesen:

Across Systems GmbH | 13.12.2013

Nancy Cardone ist neue Ansprechpartnerin für Across-Kunden in den USA

Karlsbad, 13.12.2013 - Across Systems, Hersteller eines führenden Translation-Management-Systems, erweitert seine Geschäftstätigkeit in den USA. Um die internationale Markpräsenz von Across weiter auszubauen, verstärkt seit Kurzem Nancy Cardone ...
Across Systems GmbH | 06.12.2013

Koelnmesse zentralisiert Marketing-Übersetzungen mit Across

Karlsbad, 06.12.2013 - Für Weltleitmessen in mehr als 25 Branchen und ein Messeportfolio aus über 75 Fachmessen benötigt die Koelnmesse GmbH zahlreiche Marketinginformationen in unterschiedlichen Sprachen. Um alle Übersetzungsprojekte zentral und...
Across Systems GmbH | 20.11.2013

Vanessa Hirthe verstärkt Business Unit Language Service Providers bei Across

Karlsbad, 20.11.2013 - Vor zwei Jahren gründete die Across Systems GmbH, Hersteller des Across Language Server, die Business Unit Language Service Providers. Seither haben sich spezielle Lösungen, Produkte und Schulungskonzepte etabliert, die Sprac...