AmdoSoft öffnet Webportal für Partner und Kunden

Von AmdoSoft Systems GmbH

Der Softwarehersteller AmdoSoft hat seine Webseite um ein neu entwickeltes Webportal erweitert. Partnern und Kunden von AmdoSoft-Produkten können hier ab sofort auf eine Vielzahl nützliche Funktionen, Services und Angebote zugreifen. Partner und Kunden...
Thumb

München, 28.09.2012 - Der Softwarehersteller AmdoSoft hat seine Webseite um ein neu entwickeltes Webportal erweitert. Partnern und Kunden von AmdoSoft-Produkten können hier ab sofort auf eine Vielzahl nützliche Funktionen, Services und Angebote zugreifen.

Partner und Kunden hatten sich von AmdoSoft, Hersteller der Automations-Software b4, schon länger ein passwortgeschütztes Webportal gewünscht, auf dem sie aktuelle Software-Updates herunterladen können oder auch Hilfe bei Fragen zu den installierten Anwendungen erhalten. AmdoSoft reagierte jetzt auf diese Wünsche seiner Partner und Kunden und entwickelte ein völlig neues Webportal mit allen wichtigen Funktionen und Services. Das Webportal unter www.AmdoSoft.com steht ausschließlich angemeldeten Benutzern der Partnerfirmen und Kunden zur Verfügung.

Das neue Webportal enthält zwei Themenbereiche: zum einen den Marketing-Bereich und zum anderem den Technischen-Bereich. Im Bereich "Marketing" finden Benutzer unter anderem ein Handbuch, das sich an Managed Service Provider (MSP) wendet, die die Automations-Software b4 anbieten. Außerdem gibt es umfangreiche Informationen zur Schulung und zum Vertrieb der Automations-Software b4. Unter dem Menüpunkt "Managed Services" sind unter anderem Vorlagen abrufbar, mit deren Hilfe sich eigene Dienstleistungen besser verkaufen lassen. Außerdem können Partnerfirmen und Distributoren, die die b4-Lösung in ihrem Produktportfolio haben, passendes Werbematerial wie Logos und Bildmaterial zu der Lösung herunterladen.

Der "Technische Bereich" enthält unter anderem eine umfangreiche Wissensdatenbank für Partnerfirmen, ein Download-Zentrum, in dem aktuelle b4-Updates und Versionen zum Download bereitstehen und ein Support-Zentrum, in dem Benutzer unter anderem Mails an den Support der AmdoSoft schicken können. Unter dem Menüpunkt b4-Dokumentation haben Partner und Kunden die Möglichkeit, aktuelle Whitepapers zum Thema IT-Automatisierungslösungen und Data Sheets zu den verschiedenen Produkten von AmdoSoft abzurufen.

Mit der AmdoSoft-Lösung b4 ist es nicht nur möglich, die IT Prozesse zu automatisieren und dadurch zu beschleunigen, sondern auch durch die Einbindung individueller Skripte den Leistungsumfang von b4 gezielt zu erweitern. Durch die in AmdoSoft/b4 integrierte Graphical Rules Engine können Regeln zur Automation ganz einfach per Drag & Drop erstellt, verändert und gleichzeitig auch dokumentiert werden. So bleibt alles übersichtlich und ist für jeden Administrator sofort nachvollziehbar. Die Anbindung von b4 an das firmeninterne Ticket-System rundet den Prozess zusätzlich ab.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.AmdoSoft.com