Mit ERP Handel treiben

Von Signum Gesellschaft für angewandte Informatik mbH

Enterprise Recource Planning ist die offizielle Bezeichnung für eine Softwarelösung, die gleichzeitig mehrere Bereiche eines Betriebs abdeckt.
Thumb

ERP Software kann somit für die Logistikabteilung eines Unternehmens genauso interessant sein, wie für den Einkauf oder den Vertrieb. Das Besondere ist die einheitliche Steuerung. Von jedem Arbeitsplatz aus wird im Grunde dasselbe Programm ausgeführt, nur dass jeder Bereich andere Funktionen vorrangig nutzt. So können mit ERP Handel - Bilanzen, Übersichtslisten und Vergleichsstatistiken erstellt werden. Das Warenwirtschaftssystem der Signum GmbH liefert mit der ERP Software nicht nur aktuelle Warenbestände, sondern kann auch als Planungs- und Steuerungsinstrument eingesetzt werden. Ein Unternehmen, welches sich vorrangig mit dem ERP Handel beschäftigt ist die Signum GmbH.

ERP Software von Signum GmbH

Die Signum GmbH ist seit mehr als 20 Jahren Anbieter von Softwarelösungen im Bereich Warenwirtschaft. Der Anbieter ist Entwickler der Software Orgasoft NT. Dieses Produkt konnte bereits in mehr als 1000 Betrieben installiert werden. Eine Voraussetzung für die Verwendung der ERP Software ist, dass in dem Unternehmen ein Kassensystem genutzt wird. Da dies im Einzelhandel der Fall ist, wird dort oft dieses Programmsystem eingesetzt. Wer mithilfe von ERP Handel treibt, kann viele Abläufe vereinfachen. Orgasoft NT ermöglicht es, verschiedene Abteilungen einer Firma zu verknüpfen. Dadurch, dass alle auf denselben Datenpool zurückgreifen, werden Bestandsdaten parallel und konstant aktualisiert.