constancy GmbH |

Seltmann Weiden, traditionsbewusst und innovativ

Porzellan gehört zu den ältesten Kulturgütern der Welt. Die Geschichte des 'weißen Goldes' reicht in das 5./6. n. Chr. zurück. Die Porzellanmanufaktur Seltmann Weiden steht daher in langer Tradition.

Obgleich schon im 5./6. Jahrhundert in China verbreitet, gelangte das Porzellan erst im 14. Jahrhundert nach dem Erschließen neuer Seerouten durch Marco Polo durch Kaufleute nach Europa. Erst 400 Jahre später wurde das Geheimnis der Herstellung durch den Alchemisten Johannes Friedrich Böttger auch in Europa gelüftet. 1710 wurde die erste Porzellanmanufaktur in Meißen gegründet.

Die noch heute existierenden Porzellanmanufakturen sind sich der Tradition in der sie stehen durchaus bewusst. Ganz speziell gilt dies für die Seltmann-Weiden- Gruppe, die sich aus den 'Porzellanfabriken Christian Seltmann' und der 1957 eingegliederten 'königlich privilegierten Porzellanfabrik Tettau' zusammensetzt, welches bereits seit 1794 existiert. Die gelungene Mischung aus Tradition und Innovation ist noch heute ein Markenzeichen des Familienunternehmens, welches es auch über die Grenzen Deutschlands hinaus zu einem Inbegriff gehobener Tischkultur gemacht hat. Flexibilität, absolute Zuverlässigkeit, sowie eine umweltorientierte Produktion bilden die Eckpfeiler des Unternehmens. Der Online-Shop des Unternehmens ermöglicht es, sich einen ersten Eindruck der hochwertigen Produktpalette zu verschaffen. Ob nun historisch-traditionell, klassisch modern oder individuell bunt, ob Tischservice oder Kaffeeset die Porzellanmanufaktur Seltmann Weiden hat für jeden Geschmack das richtige zu bieten. Das Unternehmen wartet mit zahlreichen Kollektionen, wie Allegro, Desiree oder Mondo auf, um seine Kunden zu begeistern. Und dies tut es auch mit den zahlreichen Neuheiten, die regelmäßig erscheinen, wie bspw. die Kinderserie Tabaluga, Venice Favaro oder Tipico Italiano VIP.

Ob nun Privatkunde oder Hotellerie und Gastgewerbe, Interessenten sollten in jedem Fall die Möglichkeit nutzen, sich unter www.seltmann-shop.de in aller Ruhe über die faszinierende Produktpalette zu informieren.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Bettina Siebert (Tel.: +49(0) 3641 310 59 75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 271 Wörter, 2326 Zeichen. Als Spam melden