info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Collmex |

Umsatzsteuer-Voranmeldung per Browser ein voller Erfolg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Bereits mehr als 25.000 Übertragungen mit Collmex elster


Saarbrücken, 06.10.2005 – Der kostenlose Online-Service zur elektronischen Übermittlung der Umsatzsteuer-Voranmeldung des Software-Anbieters Collmex wird von den Nutzern sehr gut angenommen. Seit dem Start von Collmex elster (http://collmex.de/elster.html) im Dezember 2004 wurden inzwischen mehr als 25.000 Übertragungen über das System durchgeführt.



Seit Anfang des Jahres müssen Unternehmen ihre Umsatzsteuer-Voranmeldungen elektronisch an das zuständige Finanzamt übermitteln. Die offizielle Elster-Software der Finanzverwaltung unterstützt derzeit aber nur das Betriebssystem Windows, Nutzer von Linux oder Mac müssen auf Alternativen ausweichen. Eine offizielle Online-Variante von Elster ist vor kurzem im Pilotbetrieb gestartet, zurzeit aber noch nicht in allen Bundesländern verfügbar.

Der Online-Service Collmex elster funktioniert mit jedem Internet-Browser unabhängig vom Betriebssystem. Es ist keine Installation notwendig. Nach einer kostenlosen Registrierung füllt der Nutzer das Umsatzsteuer-Formular online im Browser aus. Die Voranmeldung wird über Collmex an das Finanzamt gesendet. Zum Schutz der Daten erfolgt der Versand wie beim Online-Banking verschlüsselt per HTTPS. Nach der Übertragung wird ein Sendeprotokoll ausgegeben.

Über Collmex:
Collmex bietet Online-Software für kleine Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler. Die Produkte umfassen die klassischen Bereiche von Unternehmenssoftware (Buchhaltung, Vertrieb, Lager, Einkauf usw.). Die Nutzung der Software erfolgt über Internet mittels Browser, die Abrechnung per Monatsmiete. Als Spezialist für Online-Lösungen entwickelt und optimiert Collmex seine Produkte ausschließlich für dieses Geschäftsmodell (Software On Demand / SaaS).
http://www.collmex.de/software/buchhaltung

Pressekontakt:
FX Kommunikation
Felix Hansel
Winterstr. 9
D – 81543 München
Tel.: 089-6230-3490
Fax: 089-6230-3503
Email: info@fx-kommunikation.de

Firmenkontakt:
Collmex OHG
Heidi Kühn
Bismarckstr. 106
D – 66121 Saarbrücken
Tel.: 0681-5959-0463
Fax: 0681-5959-0464
Email: service@collmex.de
www.collmex.de/software/buchhaltung

Web: http://www.collmex.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Felix Hansel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1799 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Collmex lesen:

Collmex | 14.09.2005

Collmex präsentiert Online-Lösung für Vereine

Saarbrücken, 14.09.2005 – Mit Collmex verein stellt Collmex erstmalig eine Software-Lösung für Vereine vor (http://www.collmex.de/software/vereine). Der Anbieter von kaufmännischer Online-Software bietet Vereinen damit die Möglichkeit, alle kau...
Collmex | 06.09.2005

Collmex integriert Online-Banking

Saarbrücken, 06.09.2005 – Die kaufmännischen Online-Software-Lösungen Collmex pro und Collmex standard (www.collmex.de/software/buchhaltung) verfügen in der neuesten Version über eine Schnittstelle zum Electronic Banking-Standard HBCI (Version ...
Collmex | 07.07.2005

Erneute Auszeichnung für Collmex

Saarbrücken, 07.07.2005 – Collmex, Anbieter von kaufmännischer Online-Software, ist für seinen Internetauftritt (www.collmex.de) mit dem Saarländischen Website Award 2005 ausgezeichnet worden. Das Unternehmen erreichte in der Kategorie „Beste E...