PR-Kalkbrenner |

Kostenloses E-Book: Bekannt werden mit Online-PR

Das kostenlose E-Book 'Bekannt werden mit Online-PR' von Brigitte Kalkbrenner zeigt, wie Unternehmen Online-PR betreiben und über das Internet bekannt werden können.

Wie können Unternehmensnachrichten gezielt über das Internet verbreiten werden? Brigitte Kalkbrenner zeigt in ihrem E-Book 'Bekannt werden mit Online-PR', wie nicht nur die Presse, sondern auch Kunden und Interessenten unmittelbar über alle Unternehmensneuigkeiten informiert werden können. Das E-Book ist im Bookboon-Verlag erschienen und kann kostenlos unter http://www.pr-kalkbrenner.de/das-e-book heruntergeladen werden.

Für die Streuung von Unternehmensnachrichten zeigt das E-Book 'Bekannt werden mit Online-PR' einen kompletten Fahrplan auf: zuerst erarbeitet das Unternehmen einen Mediaplan, der die gesamten PR-Aktivitäten umfasst. Dann sucht es sich die passenden Instrumente von der Pressemitteilung bis zum Blogartikel und legt die Medien wie Presseportale und Social Media-Kanäle fest, über die es seine Pressetexte verbreiten will.

Dreh- und Angelpunkt für alle PR-Aktivitäten ist die eigene Website. 'Hier sollen möglichst alle Leser landen, sich eingehender informieren und im Idealfall mit dem Unternehmen in Kontakt treten', so Brigitte Kalkbrenner, PR-Managerin bei PR-Kalkbrenner in Lindau. Das Ermitteln der optimalen Keywords, der Aufbau einer Landingpage sowie eine Suchmaschinenoptimierung im On- und Offpage-Bereich sind entscheidende Punkte beim Erstellen einer Website und helfen, die Kontaktaufnahme zu erreichen.

'Bekannt werden mit Online-PR' ist gedacht als Ratgeber für Selbständige und Freiberufler, Startups und kleine Unternehmen, die bereits Grundkenntnisse im Umgang mit dem Internet haben und am Markt bekannter werden wollen.

Der Bookboon-Verlag finanziert das E-Book über Werbung und kann es den Lesern deshalb kostenfrei zum Download anbieten. Mit diesem Konzept verzeichnet Bookboon bei seinen 1.500 E-Books über 10 Millionen Downloads jährlich.

Nähere Infos zur Online-PR erhalten Interessierte bei Brigitte Kalkbrenner (Tel. 08382/ 409 301, bk@pr-kalkbrenner.de)

Das E-Book

Brigitte Kalkbrenner: 'Bekannt werden mit Online-PR: Kleiner Hebel - große Wirkung', Bookboon Verlag London, 2012. ISBN 978-87-403-0083-3. Kostenloser Download unter http://www.pr-kalkbrenner.de/das-e-book.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Brigitte Kalkbrenner (Tel.: 08382 409301), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2855 Zeichen. Als Spam melden