ADVERMA Advertising & Marketing GmbH |

iPad-App von ADVERMA für EUROLUB: Präsentation als Premiummarke

Digital Publishing öffnet Tor zu einer neuen Welt der Markenerlebnisse – Interaktive Unternehmensdarstellung mit praktischen Tools

Rohrbach / Eching (mh) Premiumqualität und innovative Produkte sind das Markenzeichen der EUROLUB GmbH. Der in Eching bei München ansässige Anbieter von Ölen, Schmierstoffen und Autopflegemitteln präsentiert sich auch in seinem Marketing als starke und zukunftsorientierte Marke. Mehr denn je nützt das Unternehmen jetzt mit Crossmedia und Digital Publishing die Mittel moderner Kommunikation in ihrer ganzen Bandbreite. Mit einer von der ADVERMA Advertising & Marketing GmbH entwickelten neuen iPad-App bringt die EUROLUB GmbH das Unternehmen, seine Produkte und Serviceleistungen interaktiv und multimedial an die Kunden.

Die iPad-App ist für EUROLUB (www.eurolub.com) ein neuer Vertriebs- und Informationskanal, der das ganze virtuelle Spektrum des Tablets erlebbar werden lässt. Georg Obermayr, Technischer Leiter bei ADVERMA (www.adverma.de): „Damit wird das Unternehmen künftig noch besser als Premiumanbieter am Markt wahrgenommen werden.“ Für die Entwicklung von Apps für iPad, iPhone und Android verfügt die Crossmedia-Agentur im Großraum München sowohl über das konzeptionelle wie auch das technische Know-how. Ihre Referenzen auf diesem Gebiet sind namhaft.

Auch die EUROLUB GmbH, mit der ADVERMA bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammenarbeitet, zählt nun dazu. Derzeit gibt es die iPad-App in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Russisch, Chinesisch und Türkisch) mit interessanten Daten und Fakten zum Unternehmen heute und zu seiner Geschichte. Außerdem findet der User den digitalen Produktkatalog mit allen Spezifikationen und Herstellerfreigaben sowie zwei überaus nützliche Tools – die Cross-Referenzliste und den Oilfinder – auf der Informationsplattform

Den Umstieg auf seine Premiumprodukte ganz leicht macht EUROLUB seinen B2B-Kunden mit der digitalen Cross-Referenzliste. Mit dem praktischen und leicht zu bedienenden Tool können die User alle Hersteller und Öle aus einer Liste auswählen und anschließend genügt ein Fingertipp, um sich das entsprechende EUROLUB-Produkt anzeigen zu lassen. Auch der Oilfinder läuft wie geschmiert. In nur wenigen Schritten ermittelt er die besten Öle und Schmierstoffe für jeden Fahrzeugtyp. In sechs Sprachen ist der kleine „Öldetektiv“ mit seiner detaillierten Suchfunktion verfügbar. In seinem Speicher hat er nicht nur alle Pkw-Marken, -Modelle und –Typen sowie Lieferwagen, Lkw und Busse, sondern auch Industriemaschinen und Landwirtschaftsausrüstung.

Schon heute bietet das Tablet vielfältige Möglichkeiten der Markenkommunikation. Die EUROLUB-App ist ein gutes Beispiel dafür. Crossmedia-Spezialist Georg Obermayr aber ist überzeugt, dass diese Entwicklung erst am Anfang steht: „Digital Publishing ist das Tor in eine neue Welt der Markenerlebnisse.“ Schon jetzt ist das iPad dem Experten noch eine große Zukunft voraussagen, auf dem besten Wege, das Marketing zu revolutionieren. Die Kunden von ADVERMA haben die Chance, auf diesem neuen Marketingkanal frühzeitig vertreten zu sein und der Konkurrenz damit einen Schritt voraus zu sein.

Über die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Der Name des Unternehmens, das 1998 zur ADVERMA Advertising & Marketing GmbH umfirmiert hat, steht heute für eine moderne Kommunikationsagentur mit rund 20 Mitarbeitern, für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Seinen Sitz hat ADVERMA zwischen München und Ingolstadt im verkehrstechnisch gut gelegenen Rohrbach.

Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und Advertising ab – genau das Metier der Profis von ADVERMA. Als Crossmedia-Agentur entwickelt das Unternehmen für seine Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, medienübereifende Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand und für die unterschiedlichsten Branchen.

So verhilft die Marketing- und Werbeagentur bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu noch größerem Markterfolg. Dazu zählen unter anderem: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Süd-Chemie AG (München), die Hecht Technologie GmbH (Pfaffenhofen), der Elektronikfertigungs- und EMS-Spezialist Waltron GmbH (Wolnzach), die Schönberger Stahlbau und Metalltechnik (Schwarzach), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Lechwerke AG (Augsburg), das Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel, der Tourismusverband im Landkreis Kelheim, das Hotel Alexandersbad (Fichtelgebirge), das Dürer Hotel (Nürnberg) und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Manfred Hailer
Konzeption, Text/PR

Lilienthalstraße 17
85296 Rohrbach/Germany
E-Mail m.hailer@adverma.de
Internet http://www.adverma.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manfred Hailer (Tel.: +49 8442 9678-35), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 616 Wörter, 4865 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

ADVERMA ist im Jahre 1994 von Franz Böhm als inhabergeführte Agentur gegründet worden. Seit 1998 firmiert das im Münchener Norden ansässige Unternehmen als ADVERMA Advertising & Marketing GmbH. Die Kernkompetenzen der modernen Agentur für Markenkommunikation liegen in den Bereichen Technik und Touristik und hier hat sich ADVERMA zu einer der führenden Agenturen im süddeutschen Raum und im angrenzenden Ausland entwickelt.

Das rund 20-köpfige Team von ADVERMA steht für innovative Ideen und deren kreative Umsetzung. Im Zeitalter der modernen Informations- und Kommunikationstechnologien genügt es nicht mehr, ein gutes Produkt zu haben und dieses einfach verkaufen zu wollen. Mehr denn je hängt der Markterfolg von gezieltem Marketing und von einem Werbepartner mit fundierten Branchenkenntnissen ab – die große Stärke von ADVERMA.

Die Agentur entwickelt für ihre Kunden individuelle und maßgeschneiderte Werbekonzepte, Crossmedia-Marketingstrategien und Kampagnen mit dem Ziel einer unverwechselbaren Corporate Identity und eines ganzheitlichen und starken Markenauftritts. Das Leistungsspektrum von ADVERMA reicht dabei von klassischen Printerzeugnissen über Webdesign bis hin zur iPhone-App und zum iPad-Magazin – und das alles aus einer Hand.

So verhilft ADVERMA – die Agentur für Technik und Touristik – bereits zahlreichen und namhaften Kunden in ganz Deutschland und im benachbarten deutschsprachigen Ausland zu Markterfolg. Dazu zählen u. a.: in Deutschland der Bau- und Maschinenbaukonzern Bauer AG (Schrobenhausen), die Hecht Anlagenbau GmbH (Pfaffenhofen), die TU München, die CCV Deutschland GmbH (Au/Hallertau), die Collomix Rühr- und Mischgeräte GmbH (Gaimersheim), die Maschinenringe Deutschland GmbH, die TopaTeam Wohnkultur AG (Wolnzach), das Nordseebad Carolinensiel und Kempinski Hotels; in der Schweiz die Bad Schinznach AG, die Arosa Bergbahnen AG und das Waldhotel National, ebenfalls in Arosa; in Österreich der Anlagenbau-Konzern Andritz AG in Graz.

Weitere Pressemitteilungen von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH lesen:

ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 22.06.2016

German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA

Der „Special Mention“ wird für Projekte mit besonderen Aspekten in der Markenführung verliehen. Gemäß Wettbewerbsbeschreibung „eine Auszeichnung, die das Engagement um die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Marken honoriert ...“.  Der AERO...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 12.04.2016

Nachhaltige „Schweinerei“ bei der Hofmetzgerei Waldinger

Herbert Waldinger möchte „weg von der konventionellen Schweinemast im Stall, hin zu natürlicher, schonender und artgerechter Haltung“, wie er selbst erklärt. „Das ist mir schon seit längerem ein besonderes Anliegen und die Paten-Schweine si...
ADVERMA Advertising & Marketing GmbH | 21.01.2016

ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert

Für Freude bei ADVERMA und Agenturchef Chef Franz Böhm sorgte die offizielle Bestätigung der Nominierung, die jetzt in der Agentur eingegangen ist. Absender sind die zuständigen Gremien für den hochkarätigen  Award: der renommierte Rat für Fo...