Internationale Magento Entwickler Community trifft sich zum dritten Mal auf Ibiza zum Developers Paradise (Magento Edition)

Von Netresearch App Factory AG

Zum dritten Mal fand vom 24. bis 27. September 2012 das Developers Paradise in der Magento Edition auf Ibiza statt. Mehr als 120 Entwickler haben sich auf der kleinen Insel versammelt, um nicht nur spannenden Vorträgen zu lauschen und gemeinsame BarCamps...

Leipzig, 28.09.2012 - Zum dritten Mal fand vom 24. bis 27. September 2012 das Developers Paradise in der Magento Edition auf Ibiza statt. Mehr als 120 Entwickler haben sich auf der kleinen Insel versammelt, um nicht nur spannenden Vorträgen zu lauschen und gemeinsame BarCamps und Hack-Sessions zu erleben, sondern auch, um sich über Erfahrungen und Projekte auszutauschen. Auch dieses Jahr fanden neben der Veranstaltung wieder viele interessante Networking-Aktivitäten statt.

Das dritte Developers Paradise wurde am Montagabend mit einem ersten Kennenlernen bei der Kick-Off-Veranstaltung eröffnet. Die Entwickler-Konferenz wurde wieder von Netresearch organisiert. 'Ich bin positiv überrascht über das weiter wachsende Interesse am Event. Wir haben in diesem Jahr mehr Teilnehmer als zuvor begrüßen können. Die Entwickler haben aus mehr als 20 verschiedenen Ländern ihren Weg nach Ibiza gefunden?, so Thomas Fleck, Vorstand der Netresearch App Factory AG. Diese Zahlen zeigen nicht nur den internationalen Charakter der Veranstaltung, sondern machen das Developers Paradise auch zur größten Entwicklerkonferenz für Magento weltweit.

Der erste Konferenztag wurde unter anderem mit Vorträgen von den Magento Kernentwicklern Alex Gotgelf, Alexey Korshenko und Eugene Tulika eingeleitet, die aktuelle Prozesse in der Entwicklung von Extension und deren Features vorgestellt haben. Gegen Nachmittag hatten die Teilnehmer dann die Möglichkeit, während einer Katamaranfahrt auf hoher See oder bei einer historischen Stadtführung durch die alte Stadt von Ibiza zu networken. Gegen Abend fand das Barcamp statt, bei dem bis spät in die Nacht gefachsimpelt wurde.

Obwohl viel Teilnehmer auch ausgiebig die Bars und Clubs der Insel erkundet haben, ging es am folgenden Konferenztag pünktlich weiter. Den Anfang machte Max Gubar, der zum 'Full Page Caching? referierte. Der Vortrag von Vitalii Korotun (Magento), Thomas Birke und Christoph Assmann (beide Netresearch) zur Qualität von Extensions fesselte anschließend die Teilnehmer. Der Nachmittag gehörte dann ganz der Hack-Session, die unter dem Motto 'Make it local? stand. Den Abend ließen die Entwickler gemeinsam entspannt in einer Cocktailbar ausklingen.

Das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv. Netresearch und die Magento Community, schauen nun erwartungsvoll dem vierten Developers Paradise entgegen, welches im Sommer 2013 geplant ist.

Über die Veranstaltung 'Developers Paradise?

'Developers Paradise? ist die führende Entwickler-Konferenz im Bereich Magento E-Commerce und wird von der Netresearch App Factory AG organisiert. Die Konferenz richtet sich an Entwickler der E-Commerce Szene. Weitere Informationen unter http://www.magento-developers-paradise.com.