Jakob Winter GmbH |

Sensationelle Neuentwicklung: „Airflex“ Gitarrenkoffer aus nachwachsenden Naturfasern

Kunststoffe, die nur aus Rohöl gewonnen werden sind „out“, Biokunststoffe und Verbundwerkstoffe aus nachwachsenden Naturfasern sind „in“. Diesen Trend hat die Firma Jakob Winter GmbH frühzeitig erkannt. In der Entwicklung neuer Produkte aus Naturfaser Verbundwerkstoffen liegt der Innovationsvorsprung des Unternehmens. Und dies in einer enormen Bandbreite. Haben Sie gewusst, dass es biologisch abbaubare Urnen gibt? Die Jakob Winter GmbH fertig jährlich sowohl ca. 20.000 Etuis für Musikinstrumente aus Naturfaserverbundwerkstoffen, wie auch Koffer für Laptops, Sitzschalen für die Möbelindustrie, Leichtbauplatten für den Messebau und eben biologisch abbaubare Urnen.

Die Firma Jakob Winter ist nun stolz darauf, ihre Neuentwicklung - den „Airflex“ Gitarrenkoffer aus Naturfaserverbundwerkstoff vorstellen zu können.
Es handelt sich hierbei um eine völlig neuartige Kofferschale, die Gebrauchsmuster geschützt ist. Der Koffer aus Naturfaserverbundwerkstoff besteht aus zwei übereinanderliegenden, flexiblen Kofferschalen. Zwischen den Kofferschalen befindet sich ein Hohlraum. Bei einem Aufprall federt die Aussenschale in den Hohlraum, so dass das Instrument selbst bei großen Erschütterungen optimal geschützt ist.
Das „Airflexsystem“ sorgt damit, für einen extremen Schutz des Instruments und dies bei geringem Koffergewicht. Der formschöne Gitarrenkoffer besitzt 3 Metallverschlüsse und eine große Außentasche für Zubehör und Noten sowie eine Rucksackkonstruktion mit 2 Rucksacktragegurten. Die Innenfütterung aus 100% hochwertigem Samt sowie ein stabiler Formeinsatz rundet das Bild dieses neuartigen Koffers ab.
Fazit: Dieses Produkt ist „in“: Schön, praktisch, hochwertig und nachhaltig.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Trott, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 1743 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Jakob Winter GmbH

Produkte aus Naturfaserverbundstoffen sind ein stark wachsendes Geschäftsfeld der Jakob Winter GmbH.
Das Unternehmen fertig daraus jährlich ca. 20. 000 Etuis für Musikinstrumente und andere Produkte.