Hewlett-Packard Deutschland GmbH |

HP launcht Windows 8 Tablet für den geschäftlichen Einsatz

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das HP ElitePad 900 ist mit seinen innovativen HP Smart Jackets der perfekte Partner für anspruchsvolle Business Anwendungen

Mit dem HP ElitePad 900 bringt HP sein erstes Windows 8 Tablet für Business-Anwender auf den Markt. Das großzügige 25,7cm (10,1 Zoll) Multitouch-Display im 16:10 Format, das elegante Design aus Aluminium und Gorilla Glas, der neueste Intel® Mobile Prozessor...

Böblingen, 01.10.2012 - Mit dem HP ElitePad 900 bringt HP sein erstes Windows 8 Tablet für Business-Anwender auf den Markt. Das großzügige 25,7cm (10,1 Zoll) Multitouch-Display im 16:10 Format, das elegante Design aus Aluminium und Gorilla Glas, der neueste Intel® Mobile Prozessor sowie sogenannte HP Smart Jackets machen das Produkt zum optimalen Begleiter für den Arbeitsalltag. Darüber hinaus bietet es die gesamte Serviceability sowie Sicherheits- und Managementlösungen, wie man sie von HP PCs aus der hochwertigen und leistungsstarken HP Elite-Computer-Serie kennt. Das HP ElitePad 900 wird voraussichtlich ab Januar 2013 im Handel erhältlich sein. Der Preis wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Beste Voraussetzungen für den Business Einsatz

Ausgestattet mit dem neuesten Intel Mobile Prozessor ist das HP ElitePad900 mit Intel x86 kompatibel und unterstützt damit bestehende Business-Applikationen. Das 680 Gramm leichte und 9,2 Millimeter dünne Tablet ist zudem hervorragend für den mobilen Einsatz geeignet. Mit der HD Webcam mit 1080p Auflösung auf der Vorder- und der 8 Megapixel-Kamera auf der Rückseite sind auch längere Videokonferenzen von unterwegs ein Vergnügen. Zudem verfügt das HP ElitePad über SRS Premium Sound und schafft ideale Voraussetzungen für Multimedia-Anwendungen. Mit dem optional erhältlichen Tablet Pen geht das Schreiben von längeren E-Mails außerdem ganz leicht von der Hand: Das Display erkennt die eigene Handschrift und wandelt diese in die elektronische Textform um. Neben der Eingabe mit dem Tablet Pen erkennt der Tablet PC Touch- und Voice-Befehle. Mit der ebenfalls optionalen

HP ElitePad Dockingstation können ein externer Monitor und eine Tastatur angeschlossen werden. Somit steht dem professionellen Arbeiten am Schreibtisch mit dem HP ElitePad 900 nichts mehr im Wege.

Innovative Smart Jackets für den Arbeitsalltag

Für noch mehr Möglichkeiten im geschäftlichen Einsatz kommen mit dem HP ElitePad 900 sogenannte HP Smart Jackets auf den Markt, die Anwendungen mit dem Tablet noch professioneller, komfortabler und vielseitiger gestalten. Die einzigartigen Jackets, welche sich wie eine Schutzhülle an das Tablet anbringen lassen, sind ebenfalls ab Januar 2013 optional erhältlich.

· Das HP ElitePad Productivity Jacket: Dieses Jacket enthält einen SD-Kartensteckplatz sowie weitere Steckplätze für zusätzliche Speicher- und Anschlussmöglichkeiten. Darüber hinaus verfügt

die Hülle über ein integriertes Keyboard. Zur optimalen Ansicht des Displays auf dem Schreibtisch ist das Jacket außerdem mit einstellbaren Winkeln ausgestattet, womit man die Position des Tablets beliebig einstellen kann.

· Das HP ElitePad Expansion Jacket: Zu diesem Jacket gehören weitere Anschlüsse wie USB und HDMI sowie eine optional eingebaute Batterie für noch längere Einsätze unterwegs.

· Das HP ElitePad Rugged Jacket: Dieses robuste Jacket ist schützt das HP ElitePad 900 zusätzlich vor Kratzern oder Schäden.

Die Preise für die HP Smart Jackets sowie für den Tablet Pen werden ebenfalls zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Praktische Software für mehr Möglichkeiten und Sicherheit

· Die HP ePrint Software erlaubt es, ohne Kabelverbindung auf jeglichen HP Druckern mit ePrint Technologie Dokumente auszudrucken.

· Mit der HP Client Security Tools bietet das HP ElitePad 900 umfangreiche Serviceleistungen, die für ein sicheres Arbeiten am Tablet PC sorgen. Hierzu gehören die Programme HP BIOS Protection, Security Manager, HP Drive Encryption, Device Access Manager, Computrace* und Sparekey.

· Die HP Client Management Lösungen dienen dazu, Systemprogrammierungen und Wartungsarbeiten einfacher zu gestalten. Hierzu gehört auch die LANDesk Management Suite: Dank dieser Lösung haben IT-Verantwortliche in Unternehmen die Möglichkeit, Desktops, Notebooks und Workstations in physischen, virtuellen und mobilen Umgebungen remote zu verwalten.

· Der HP Wireless Hotspot auf dem Tablet-Desktop ermöglicht es, eine Wireless-Internet-Verbindung sowie eine Netzwerkbandbreite mit anderen Usern zu teilen.

· Mit der neuen CyberLink Media Suite können Anwender Audio- und Video-Content erstellen und managen wie auf einem normalen HP Business Computer.

· Informationsmanagement wird ganz einfach dank der Evernote Software, mit der über verschiedene Geräte hinweg und mit einer schnellen Suchfunktion Informationen erfasst, gespeichert und synchronisiert werden können.

· Wer mit dem Tablet ein Whiteboard oder Dokumente fotografiert, profitiert von der mitgelieferten Software HP Pagelift, die die Aufnahme automatisch ausrichtet.

Zusätzliche Eigenschaften und Leistungen

HP bietet mit seinem HP ElitePad neben den genannten Features weitere Eigenschaften und Zusatzleistungen, wie man sie bereits von Business PCs und Notebooks von HP kennt: Lange Lebensdauer des Produktes, ein stabiles Image, drei Jahre Garantie sowie den HP Global Series Support. Darüber hinaus ist für das HP ElitePad 900 optional ein sogenanntes Service-Tool erhältlich, mit dem Anwender Zugang zu den wichtigsten Komponenten des Geräts bekommen und einfache Wartungsarbeiten wie beispielsweise den Wechsel einer Batterie selbst durchführen können. Dadurch können Ausfallzeiten reduziert werden und sensible Daten bleiben beim Kunden.

Preise und Verfügbarkeit

Das HP ElitePad 900 ist voraussichtlich ab Januar 2013 im Handel erhältlich. Der Preis wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Herstellergarantie

Drei Jahre Garantie inklusive Service- und Supportleistungen. Diese können Nutzer über HP Total Care erweitern.

*Computrace ist bei Auslieferung deaktiviert und muss vom Nutzer in Form eines Abonnements aktiviert werden. Ein Abonnement kann über mehrere Jahre erworben werden. Dieser Service ist begrenzt, daher muss die Verfügbarkeit nach Aktivierung geprüft werden.

Pressemitteilungstext: 827 Wörter, 6100 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Hewlett-Packard Deutschland GmbH lesen:

Hewlett-Packard Deutschland GmbH | 08.10.2014

HP Envy 32: Media Display mit 32 Zoll

Böblingen, 08.10.2014 - Das Media Display HP Envy 32 bietet Kunden ein Komplett-Paket für angenehmes Arbeiten und bessere Unterhaltung. Nicht nur optisch überzeugt das besonders dünne Display in stromlinienförmigem Design. Mit seiner Ausstattung...
Hewlett-Packard Deutschland GmbH | 07.10.2014

All-in-One-PC und Riesen-Tablet: HP stellt das Slate 17 vor

Böblingen, 07.10.2014 - HP verfolgt seine Multi-OS-Strategie weiter: Nach der Neuvorstellung der Cloud-basierten Stream-Produkte mit Windows, präsentiert HP nun einen weiteren All-in-One-PC (AiO) - dieses Mal mit Android-Betriebssystem. Das Touch-D...
Hewlett-Packard Deutschland GmbH | 30.09.2014

Cloud-Notebooks und Tablets von HP ermöglichen Anwendererlebnis ohne Kompromisse

Böblingen, 30.09.2014 - Zum neuen HP-Portfolio der Stream-Produkte gehören drei Notebooks, ein Convertible-PC und zwei Tablets. Auf der IFA gab HP bereits einen ersten Einblick und präsentierte das HP Stream als 14-Zoll-Notebook. Nun werden auch d...