IDC: Erste mobile Applikation der Branche für globale Marktdaten gestartet

Von IDC Central Europe GmbH

Die International Data Corporation (IDC) bringt heute die IDC Tracker® Charts App an den Start - die erste mobile Anwendung mit hunderten von Diagrammen zu Dutzenden von Märkten der Informations- und Kommunikationstechnologie weltweit. Die Daten umfassen...

Frankfurt am Main, 01.10.2012 - Die International Data Corporation (IDC) bringt heute die IDC Tracker® Charts App an den Start - die erste mobile Anwendung mit hunderten von Diagrammen zu Dutzenden von Märkten der Informations- und Kommunikationstechnologie weltweit. Die Daten umfassen Marktvolumen, Marktanteile der Anbieter und Prognosen.

Die IDC Tracker Charts App für iPhone und iPad gibt den Benutzern Zugriff auf die Diagramme der aktuellsten Daten aus den IDC Trackern. Aktuelle Charts werden wöchentlich hinzugefügt, sobald IDC neue Presseinformationen zu den IDC Trackern veröffentlicht. Dutzende neuer Charts kommen jedes Quartal hinzu. Die IDC Tracker Charts sind interaktiv und nutzen die Diagramm-Tools von Sencha Touch. Die Daten sind nach Regionen, Märkten, Zeitraum und Diagrammart organisiert und durchsuchbar. Jedes Chart ist mit der entsprechenden Pressemeldung verknüpft, die weitere Informationen zum Marktkontext und zum jeweiligen Tracker-Produkt enthält. Über Facebook und Twitter können die Diagramme mit anderen Benutzern geteilt werden.

"Unser Ziel bei dieser ersten App ihrer Art war es, die Daten der IDC Tracker einem größeren Teil der Technologie-Community zugänglich zu machen und damit einen Blick auf die Technologietrends aus der Zahlenperspektive zu bieten", erläutert Eric Prothero, Senior Vice President Worldwide Tracker Research bei IDC. "Die IDC-Kunden, die unsere App in der Betaversion gesehen haben und damit diese Datenansichten jederzeit zur Hand hatten, haben sich bereits positiv zu den Vorteilen geäußert."

Die Daten der IDC Tracker Chart App werden aus den IDC Trackern bereitgestellt, dem größten Portfolio von Marktdaten der ICT-Branche. Die IDC Tracker liefern genaue und zeitnahe Informationen zu Marktgrößen, Marktanteilen und Prognosen über hunderte von Technologiemärkten auf der ganzen Welt. Die IDC Tracker Daten erscheinen im halbjährlichen, quartalsweisen oder monatlichen Rhythmus. IDC stellt mit dem größten Analystenteam der ICT-Marktforschungsbranche Tracker-Daten aus und für mehr als 100 Länder zusammen.

Die IDC Tracker Charts basieren auf den selben hochwertigen Informationen, die IDC auch in seinen Presseinformationen veröffentlicht. Die neue App ist ein schnelles und praktisches Medium, um die breiten Technologietrends im Blick zu behalten. Die IDC Chart Tracker App steht für iPhone und iPad im Apple iTunes-Store zum Download bereit. Eine Version für Andoid ist in Arbeit.