PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Durch geschickte Unternehmsführung von vier auf 170 Mitarbeiter


Von MTG

Horst Keitel feiert 65. Geburtstag und blickt auf seine 40 Jahre MTG zurück

München, September 2005 – Horst Keitel, geschäftsführender Gesellschafter von MTG, dem Münchner Unternehmen für Kommunikations-Technik hat gleich zweimal Grund zum feiern. Zum einen begeht er in diesen Tagen seinen 65. Geburtstag. Zum anderen blickt der Unternehmer Anfang Oktober auf 40 Jahre erfolgreiche Tätigkeit bei MTG zurück.
Thumb 1965 kam Keitel als junger Diplom-Ingenieur zu MTG, die damals noch unter dem Namen „Münchener Privat-Telefongesellschaft“ firmierte. Aus dem ursprünglichen Elektrobetrieb mit vier Angestellten hat Horst Keitel im Laufe der Jahre ein solides wie auch innovatives mittelständisches Unternehmen geschaffen, das an den Standorten München und Leipzig heute 170 Mitarbeiter beschäftigt. MTG hat sich auf kommunikationstechnische Systemlösungen spezialisiert und bietet ein Leistungsspektrum von der einfachen Sprechanlage bis zu komplexen Telefonanlagen mit 3000 Nebenstellen, Sicherheitssystemen und Netzwerklösungen. Ende der 80er Jahre wurde Horst Keitel in den Vorstand des VAF Bundesverbandes Telekommunikation berufen, dessen 1. Vorsitzender er seit 2002 ist. Ein nachhaltiger Höhepunkt in der Laufbahn Keitels ist das 100jährige Firmenbestehen, dass 2000 gefeiert wurde. Seit einigen Jahren ist die nächste Generation Keitel mit an Bord der MTG. Silvia und Sabine Keitel kümmern sich um den weiteren Fortbestand und Ausbau des Unternehmens. Besonders erwähnenswert ist, dass MTG ein aktiver Ausbildungsbetrieb ist mit jährlich vier bis sechs IT-Elektronikern Fachrichtung Telekommunikationstechnik sowie zwei Bürokaufleuten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kerstin Kücüksahin, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 161 Wörter, 1248 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!