IBYKUS AG gewinnt den „Großen Preis des Mittelstandes“

Von IBYKUS AG für Informationstechnologie

Am 29. September 2012 wurden im Rahmen einer festlichen Gala die wirtschaftlichen Erfolge und das soziale Engagement der Ibykus AG mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ von der Oskar-Patzelt-Stiftung honoriert.
Thumb Der Wirtschaftspreis würdigt die Leistungen von Unternehmen in verschiedenen Kategorien, wie wirtschaftliche Entwicklung, Arbeitgeberattraktivität, Innovationsfähigkeit und gesellschaftliches Engagement. Nachdem es das Unternehmen im Jahr 2011 bereits unter die Finalisten geschafft hatte, kann es nun die begehrte Trophäe in der Hand halten. Als Experte für Geschäftsprozessmanagement hat das IT-Unternehmen ein ganzheitliches Angebot, bestehend aus Hard- und Software sowie Dienstleistungen. Es ist mit 140 Beschäftigten und acht Auszubildenden, die im Vorjahr einen Umsatz von 14,8 Mio. Euro erwirtschafteten, einer der wichtigsten Arbeitgeber der IT-Branche in Mittelthüringen. Die erzielten Gewinne werden vorwiegend in betriebliche Modernisierungs- und Erweiterungsmaßnahmen investiert. Im Rahmen des sozialen Engagements ist das Unternehmen thüringenweit in den Bereichen Sport, Gesellschaft, Kultur und Bildung aktiv. Dabei steht die gesellschaftliche Verantwortung in der Region an vorderster Stelle und wird regelmäßig auf den Prüfstand gestellt, um flexibel zu agieren. IBYKUS im Kompetenznetz Mittelstand: http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/unternehmen/ibykus-ag-fuer-informationstechnologie Bild zum Download: http://www.mittelstandspreis.com/uploads/tx_sbdownloader/IMG_1791.JPG