Volles Programm und eine Premiere: RayNet präsentiert Softwaremanagement aus einem Guß

Von Raynet GmbH

Packaging Event, Amsterdam 11./12. Oktober: Internationaler Branchentreff für Softwaremanagement, Softwareverteilung und Softwarepaketierung

Die Raynet GmbH engagiert sich erneut als Goldsponsor auf dem Top-Event für Softwaremanagement, Softwareverteilung und Softwarepaketierung in Amsterdam. Darüber hinaus nutzt das Unternehmen dieses internationale Branchen-Highlight, um das erste Mal die...

Paderborn, 02.10.2012 - Die Raynet GmbH engagiert sich erneut als Goldsponsor auf dem Top-Event für Softwaremanagement, Softwareverteilung und Softwarepaketierung in Amsterdam. Darüber hinaus nutzt das Unternehmen dieses internationale Branchen-Highlight, um das erste Mal die jüngst von Flexera übernommene Software Managesoft EDS unter dem neuen Namen RayManageSoft einer breiten Öffentlichkeit zu demonstrieren. Zudem präsentieren die IT-Pioniere im Bereich Software-Paketierung ausgewählte Lösungen aus Ihrer RaySuite - dem ganzheitlichen Portfolioangebot für den kompletten Application Life Cycle eines Unternehmens. Fachbesucher haben in Amsterdam auch die Möglichkeit, Raynet-Spezialisten in Vorträgen im Rahmen des Veranstaltungsprogrammes zu erleben.

Premiere für RayManageSoft

Erstmals können Interessierte RayManageSoft in Amsterdam erleben. Die Software gilt als Toplösung für die Distribution von Software in verteilten IT Infrastrukturumgebungen und steht jetzt erstmals mit neuer Oberfläche und unter der Verantwortung von RayNet zur Verfügung. Die Technologie und die entsprechende Kundenbasis war erst im Juni dieses Jahres vom Unternehmen Flexera Software übernommen worden und ist in der Branche weltweit bisher als ManageSoft Enterprise Deployment Suite (EDS) bekannt. Durch den Zukauf verfolgt Raynet konsequent seine Strategie, eine umfassende, integrierte Lösung für das Anwendungsmanagement unter einer Nutzeroberfläche und mit zentralem Repository zu liefern.

Live in Amsterdam: Kernkomponenten für Software Packaging

Neben dem Highlight RayManageSoft nutzt Raynet die Veranstaltung, um den Fachbesuchen zentrale Komponenten aus seinem ganzheitlichen Portfolio darzustellen. Raynet demonstriert Lösungen für erfolgskritische Schritte im Workflow des Lifecycles: Dazu gehören etwa Services für die Kompatibilitätsprüfung von Anwendungen durch RayCheck oder der Evaluationsprozess als Arbeitsvorbereitung für die Aufgaben im Application Life Cycle mit Hilfe von RayEval. Als zertifizierter Flexera-Premier-Partner zeigt RayNet auch AdminStudio 11, die Flexera-Lösung zur Unterstützung von Application-Readiness-Prozessen bei Software Migration auf Windows 7, für die Virtualisierung von Anwendungen sowie Desktops und für das routinemäßige Application-Packaging. Aber auch Lösungen für Konfliktmanagement im Rahmen der Qualitätskontrolle nach dem eigentlichen Paketierungsprozess sind zentraler Bestandteil der Raynet-Demos.

Know-how und Erfahrung von Experten vermittelt:

Neben dem umfangreichen Programm als Aussteller und dem Engagement als Goldsponsor werden RayNet-Experten auch als Sprecher bei den Fach-Sessions auftreten. Am Donnerstag, den 11. Oktober um 11.55 Uhr spricht Dr. David W. Bowser, Director Technology bei RayNet, zum Thema "Wise2AdminStudio: Go with the best for your migration" und am Freitag 12. Oktober geht es ab 11.35 Uhr um "Don't limit yourself: RaySuite & AdminStudio for an automated Application Lifecycle Management". In beiden technischen Sessions können IT-Profis vom spezifischen RayNet-Know-how profitieren und diese Plattform auch für Fragen nutzen.

"Für uns ist der Event in Amsterdam schon immer ein Highlight des Jahres gewesen", so Ragip Aydin, Eigentümer und geschäftsführender Gesellschafter der Raynet GmbH. "Hier treffen wir das ganze Umfeld, das für uns wichtig ist. So haben wir uns von Beginn an für die Veranstaltung engagiert. Und dieses Jahr ganz besonders: Als Goldsponsor und erstmals mit RayManageSoft im neuen Gewand wird Amsterdam für uns und die Branche ein echtes Highlight."

Über den Packacking Event

Der Packaging Event 2012 ist eine Fachveranstaltung zu den Themen Application Management, Packaging, Application Deployment, Desktop Management und Applikations-Virtualisierung. Der Event findet am 11. und 12. Oktober 2012 in der Amsterdam Arena statt. Weitere Informationen zum Packaging Event: http://packagingevent.com/