PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Schrauben im Handumdrehen


Von Black & Decker

Der weltweit erste bewegungsgesteuerte Akkuschrauber Gyro Driver von Black & Decker variiert Drehgeschwindigkeit und -richtung je nach Handbewegung.
Thumb

Nimmt man den Schrauber in die Hand, aktiviert man automatisch die Bewegungssteuerung. Denn an der Rückseite des Griffs ist eine auf Handdruck reagierende Kontaktfläche. Sobald die LED-Leuchte an der Gerätevorderseite aufleuchtet, ist der Akkuschrauber einsatzbereit. Dreht man dann die Hand nach rechts, befestigt er Schrauben, dreht man sie nach links, löst er Schrauben. Die Geschwindigkeit lässt sich dabei je nach Rotationsgrad steuern: Je weiter man den Akkuschrauber zwischen 0° und 30° dreht, desto schneller schraubt er. Bei 30° erreicht er die Maximalgeschwindigkeit von 180 U/min.

Die gleiche Technologie kommt bei der Nintendo Wii zur Bewegungssteuerung, bei Segways zur Kontrolle der Geschwindigkeit und i-Pods zum Wechseln der Ansicht zwischen Hoch- und Querformat zum Einsatz.

Die Vorteile für Anwender:
o Kraft eines Akkuschraubers (3 Nm) und Kontrolle eines Schraubendrehers
o langsames Andrehen der Schrauben verhindert Abrutschen
o intuitive Steigerung der Drehzahl ermöglicht optimales Ein- oder Ausdrehen
o Lithium-Ionen Akku-Technologie: Schrauber leicht und kompakt, jederzeit einsatzbereit
und nachladbar

Der bewegungsgesteuerte 3,6 Volt Akkuschrauber Gyro Driver von Black & Decker ist ab sofort für EUR 59,95 (UVP) erhältlich.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Susanne Hoffmann (Tel.: 06126-210), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 1776 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!