info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Schäffer-Poeschel Verlag |

Wachstum durch Führung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die 10 entscheidenden Management-Prinzipien


Der Bestseller "Mastering the Rockefeller Habits" jetzt auf Deutsch

Auf der Basis dessen, was in der Praxis erwiesenermaßen funktioniert, stellen die Autoren die 10 essenziellen Managementprinzipien und –aufgaben für ambitionierte, wachstumsorientierte Unternehmen dar – von der Strategieentwicklung über die Personalpolitik bis hin zu Fragen des operativen Tagesgeschäfts wie z.B. eine effiziente Meeting-Struktur.

Mit ganz konkreten Instrumenten wird aufgezeigt, wie die Umsetzung dieser Prinzipien (oder „Treiber“) im hektischen Alltag gelingt. Bestechend ist dabei, wie die Autoren mit einer beinahe spielerischen Leichtigkeit das komplexe Thema „Unternehmensführung“ auf die für Führungskräfte relevanten Kernpunkte reduzieren und gleichzeitig eine Vielzahl einfacher und cleverer Lösungen und Instrumente für die Praxis präsentieren.

Das theoretisch-konzeptionelle Fundament finden die von Harnish/Ladanyi aus der Praxis gewonnenen Prinzipien sowohl in der klassischen Betriebswirtschaftslehre wie auch in der Systemtheorie. Auf dieser Basis entsteht ein Schritt-für-Schritt-Leitfaden zur Einführung eines einfachen, aber gleichwohl ganzheitlichen Managementsystems, das sowohl die kurz- wie auch die langfristige Perspektive berücksichtigt; ein Managementsystem, das sowohl die „harten“ betriebswirtschaftlichen Kennzahlen wie auch die „weichen“ Faktoren Personal und Unternehmenskultur im Blick hat; ein Managementsystem, das sowohl für die Meta-Ebene „Vision“ als auch für das operative Tagesgeschäft sinnvolle Steuerungsgrößen und Instrumente zur Verfügung stellt und das die größtmögliche Effizienz und Zielorientierung wie auch größtmögliche Handlungsfreiräume für die Mitarbeiter ermöglicht.

Die 10 essenziellen Managementprinzipien:
Wachstum verstehen - Mit den Richtigen das Richtige richtig tun - Die ganze Strategie auf einem Blatt - Orientierung durch Core Values - Ausrichtung und Fokus - Engagement und Motivation durch das Quartalsmotto - Mitarbeiter-Feedback effektiv nutzen - Fokussierte Meetings - Mut zum Markenversprechen - der X-Faktor - Integral führen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 0711 / 2194 - 112), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2070 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schäffer-Poeschel Verlag

für Wirtschaft•Steuern•Recht GmbH

Das Verlagsprogramm deckt mit exzellenten Autoren das gesamte Spektrum wirtschaftswissenschaftlicher und steuerrechtlicher Themen ab


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Schäffer-Poeschel Verlag lesen:

Schäffer-Poeschel Verlag | 06.02.2014

Begeisterte Mitarbeiter

Stellt man sich die Frage, wie man Unternehmenskulturen weiterentwickeln und Change ermöglichen kann, fällt immer wieder eines auf: Es geht nicht mehr nur um bessere Führung und effizientere Tools, sondern es geht im Grunde um wirkliche Persönlic...
Schäffer-Poeschel Verlag | 31.07.2013

Die Toolbox für Manager

Das vorliegende Buch ist ein Praxis- und Umsetzungsbuch für ergebnisverantwortliche Manager. Darin wird kompakt und anwendungsbezogen all das dargestellt, was Führungskräfte immer und überall benötigen, um wirksam zu sein. Dies gilt für alle Wi...
Schäffer-Poeschel Verlag | 19.07.2013

Arbeitswelt 2013

Um Veränderungen in der Arbeitswelt aufzuzeigen, hat die Robert Bosch Stiftung die Studie „Die Zukunft der Arbeitswelt – Auf dem Weg ins Jahr 2030“ in enger Zusammenarbeit mit Frau Professor Dr. Jutta Rump, Direktorin des Instituts für Beschäft...