PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Der Name zählt


Von MEWA Textil-Service AG & Co. Management oHG

Bei Sicherheitsschuhen und Schutzhandschuhen vertrauen Einkäufer Markenprodukten

Die Sicherheit ihrer Mitarbeiter ist Unternehmern in Deutschland einiges wert: 1.485 Millionen Euro wurden im vergangenen Jahr für Arbeitsschuhe, Schutzhelme und -handschuhe ausgegeben. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Marktstudie 'Markt:Monitor...
Thumb

Wiesbaden, 02.10.2012 - Die Sicherheit ihrer Mitarbeiter ist Unternehmern in Deutschland einiges wert: 1.485 Millionen Euro wurden im vergangenen Jahr für Arbeitsschuhe, Schutzhelme und -handschuhe ausgegeben. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Marktstudie 'Markt:Monitor Berufs- und Schutzkleidung' der BBE Handelsberatung, München, und marktmedia24, Köln.

Dabei greifen Arbeitgeber immer häufiger zu bekannten Marken, stellt Margharet Feldgiebel, Geschäftsführerin des Bereichs Arbeitsschutz der MEWA Textil-Service Gruppe, fest. Der Anteil an Bestellungen von Arbeitsschutzprodukten mit klingenden Namen wie Puma, Elten, Lavoro, Ansell oder auch der Eigenmarke Korsar wächst seit etwa fünf Jahren kontinuierlich. 'Bei hochwertigen und entsprechend teureren Sicherheitsschuhen steigen unsere Umsätze überproportional, während sie im Niedrigpreissegment vergleichsweise geringfügig zunehmen', berichtet sie.

Einen Grund sieht die Arbeitsschutz-Expertin in den beiden Trends 'Sicherheit' und 'Optik', die bei Arbeitsschutzprodukten eine immer größere Rolle spielen. Arbeitgeber wollen ihre Mitarbeiter nicht mehr 'nur' sicher ausstatten. Die Persönliche Schutzausrüstung soll auch schick sein. 'Unternehmer und Einkäufer haben inzwischen erkannt, dass das richtige Design letztlich die Sicherheit am Arbeitsplatz erhöht', erklärt sie. 'Sicherheitsschuhe, die von Freizeitschuhen kaum zu unterscheiden sind, zieht jeder gern an. Und Schutzhandschuhe können in der richtigen Farbe einfach hipp sein.' Schließlich kann nur die PSA schützen, die auch getragen wird.

Die Qualität sei ein weiteres Argument für Markenprodukte: Durch hochwertige Materialien und eine bessere Verarbeitung bieten sie einen höheren Schutzfaktor und halten länger als viele No-Name-Produkte. 'Damit zahlt sich der Anschaffungspreis in der Regel schnell wieder aus', so Margharet Feldgiebel.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 1917 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!