Trust Immobilien |

Wirtschaftswachstum in der Schweiz heizt den Immobilienmarkt an

Steigendes Bruttoinlandsprodukt und steigender Privatkonsum führen in der Schweiz derzeit zu einem hervorragenden Wohlstandsniveau.

Dank der robusten Binnenkonjunktur und diversifizierten Exportmärkten geht die europäische Schuldenkrise bisher an der Schweiz vorbei. Die vorteilhafte Lage wirkt sich auch auf den Immobilienmarkt positiv aus.

Analysen ermittelten für 2012 ein BIP-Wachstum von bis zu 1,4 Prozent, der Privatkonsum nimmt um 1,7 Prozent zu, die Bauinvestitionen sollen um mindestens 2 Prozent wachsen. In der Schweiz verweisen viele Indikatoren auf eine sichere Zukunft. Die solide Konjunkturentwicklung sorgt vor allem im Immobilienmarkt für Aufwind, denn mangels Investitionsalternativen und hohen Wertsteigerungskomponenten lassen sich nach Meinung vieler Experten hier die besten Renditen erzielen.

Viele Anleger suchen in Zeiten intransparenter Finanzmärkte nach einer sicheren Investition. Der Immobilienmarkt der Schweiz ist derzeit eine der beliebtesten Anlagebereiche, der ohne große Risiken betreten werden kann. Die Kombination aus dem aktuell niedrigen Zinsniveau und der Wertsteigerungsmöglichkeiten machen den Kauf von Immobilen zu einer attraktiven Investition. Wer den Neubau einer Immobilie scheut und Kaufobjekte bevorzugt, erzielt derzeit ohne Unterstützung wenig Erfolg. Die Gründe liegen beim starken Bevölkerungswachstum und den tiefen Leerwohnungsziffern.

Immobilienvermittlungen kennen die knappe Lage am Wohnungsmarkt und haben einen Überblick über verfügbare Objekte. Erfahrene Real Estate Agents wie die des Unternehmens TrustImmobilien vermitteln daher individuell Eigentumswohnungen, Einfamilienhauses und exklusive Immobilien in allen Regionen der Schweiz. Ein Großteil der Investitionsobjekte lässt sich auch im Internet unter www.trustimmobilien.ch abrufen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Walter Leuthold (Tel.: 0041 (0) 41 558 62 62), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 226 Wörter, 1995 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Trust Immobilien lesen:

Trust Immobilien | 05.09.2012

Die Checkliste für den Hauskauf

Wer bezahlt meinen Traum? Die Finanzierungsfrage muss schon im Vorfeld geklärt werden. Bei den meisten Immobilienobjekten sollten Eigenmittel zwischen 15 und 20 Prozent vorhanden sein, da Finanzdienstleister in der Regel nicht den kompletten Betrag...