Thailand entwickelt sich zum beliebtesten Reiseland in Asien

Von Den`s Travel Shop

Thailand gilt als eines der beliebtesten Reiseziele der Welt. Die Freundlichkeit gegenüber den Reisenden wurde nun von der ITB mit dem Go Asia Award ausgezeichnet.

Die Insel Khao Phing Kan im Süden von Thailand besticht durch bizarre Kalksteinfelsen und eine smaragdgrüne See, die durch die Gezeiten in den letzten 100 Millionen Jahren geformt wurde. Die der Insel vorgelagerte Felsformation Khao Ta-Pu ist weltberühmt, nicht erst seitdem Roger Moore 1974 als Geheimagent James Bond im Film "Der Mann mit dem goldenen Colt" vor der beeindruckenden Kulisse landete. Die meisten Besucher kommen nach Thailand, um sich an einem der zahlreichen Traumstrände zu erholen. Besonders Phuket ist für seine von Palmen gesäumten Sandstrände und das kristallklare Wasser berühmt. Hier herrschen ideale Wassersportbedingungen und auch Taucher finden eine fast unberührte Natur, die artenreicher kaum sein kann. "Thailand ist nicht nur so beliebt, weil es eine traumhafte Natur bietet, sondern weil die Einheimischen es verstehen, die Touristen zu umgarnen und freundlich zu behandeln", so Rainer Föppl, Betreiber von www.thailand.ch. Sie helfen bei Wegbeschreibungen oder stellen sich als Touristenführer für eine der zahllosen Tempelanlagen zur Verfügung.

Trekkingtouren, die durch den Dschungel im Landesinneren führen, werden immer beliebter. Nirgendwo sonst kann man Naturwunder, reissende Flüsse und beeindruckende Wasserfälle, malerische Gärten und Nationalparks bestaunen. Einen Abenteuerurlaub der besonderen Art erlebt man auch im Chiang Mai Park, der mit seinem 2.595 Meter hohen Doi Inthanon alles überragt und von immer mehr Touristen bereist wird. Bei Wanderungen ist nicht selten, dass man auf eine der in dieser Region beheimaten Bergvölker trifft. Die Gastfreundschaft kennt keine Grenzen und es ist nicht selten, dass man in einer der Hütten übernachten darf. "Die Thai leben ein einfaches Leben, wissen aber mit Ihrer Gastfreundschaft zu überzeugen", weiss Föppl zu berichten. Und besonders diese Eigenschaft ist für die Bewohner Thailands charakteristisch. Neben einer beeindruckenden Natur und malerisch anmutenden Stränden ist es die Freundlichkeit der Menschen, die dieses Land so faszinierend macht.