Die neuen Henry Dean Windlichter Tournon Smoke jetzt bei ProPassione

Von ProPassione GmbH

Außergewöhnlich schöne Lichtakzente für Drinnen und Draußen

Die Windlichter Tournon von Henry Dean aus schwerem, dickwandigem und klarem Glas erfreuen sich schon seit Jahren sehr großer Beliebtheit. Jetzt gibt es diese herrlichen Windlichter in allen Größen bei ProPassione neu in der Version Rauchglas. Auch sie sorgen für traumhafte Lichtstimmung wo immer sie drinnen oder draußen platziert werden.

Die Kerzenhalter sind mit dem Glaskorpus verschmolzen und lösen sich nicht, wenn sie mit Wasser befüllt verwendet werden. Passende Henry Dean-Kerzen erhalten Sie natürlich ebenfalls bei ProPassione. Alles in allem wieder einmal wunderschöne Blickfänge sowie moderne und zeitlose Glasprodukte aus der Henry Dean Kollektion. Während ihres 30-jährigen Bestehens entwickelte sich die Firma Henry Dean zu einem weltweit bekannten Familienunternehmen. Ihre Passion ist ihre große Liebe zum Werkstoff Glas. Jedes Henry Dean Objekt wird aus mundgeblasenem und handgefertigtem Glas hergestellt. In der Philosophie von Henry Dean ist Glas ein wahres Naturprodukt mit einer langen Geschichte und es ist ein Material, das Bestand hat, trotz der ständigen Entwicklung von neuen Materialien. Es ist eine Schöpfung aus den Grundelementen der Natur: Erde, Wasser Luft und Feuer. Der Grundanteil von Glas ist Sand vermischt mit Soda, Kalk und farbgebenden Substanzen. Auf seinem Schmelzpunkt von 1500° C erinnert Glas an glühende Lava. Das ist der Zeitpunkt zu dem der Glasbläsermeister das Objekt in die beabsichtigte Form bringt, unterstützt durch eine handgeschnitzte Holzmodel. Der Gebrauch von Holzmodeln ist eine sehr alte Technik zur Herstellung von Glasobjekten und kann nur von talentierten Künstlerhänden ausgeführt werden. Bei jedem Einsatz wird die Holzmodel ein wenig angebrannt und gibt damit jedem Objekt einen unterschiedlichen, handgemachten Charakter. Die Unregelmäßigkeiten, Blasen und Schlieren, die man entdecken kann, sind durch Handwerkskunst entstanden. Sie sind Teil eine jeden Objekts und kreieren seine eigene, einzigartige Erscheinung. Die Farbgebung von Glas und das Experimentieren mit unterschiedlichen Techniken sind Henry Dean‘s große Faszination und führen zu unvergleichlichen und außergewöhnlichen Glasobjekten. - Alle Artikel von Henry Dean können über ProPassione bezogen werden, auch wenn Sie sie nicht im Online Shop zu finden sind, fragen Sie einfach nach einem individuellen Angebot. - Diese und viele weitere, außergewöhnliche Accessoires zum Wohnen und Wohlfühlen können Sie bequem auf www.propassione.com online bestellen. Im ProPassione Wohnaccessoires Online Shop entdecken Sie, zeitlos schöne, besondere und praktische Dinge für Menschen mit Stil. ProPassione ist ausgezeichnet mit dem Trusted Shops-Gütesiegel - Das führende Zertifikat für sicheres Online-Shopping – Mit Geld-zurück-Garantie!