Buon Gusto C.N.C. |

Die Zeit der Herbsttrüffel steht an

Der Herbsttrüffel oder auch Burgunder Trüffel genannt ist ab dem 1. Oktober wieder da. Die ersten Kilos sind bereits bei Buon Gusto Trüffel Online Shop bestellt worden.

Wegen der Sommerdürre, die in Italien seine Spuren hinterlassen hat, steht der Herbsttrüffel nur in geringen Mengen zur Verfügung.

Eine der am häufigsten vorkommenden Trüffelarten ist der schwarze Herbsttrüffel auch Uncinatum oder Burgunder Trüffel genannt. Der schwarze Herbsttrüffel ist in ganz Europa zu finden.

Der Duft der schwarzen Herbsttrüffel (Tuber Uncinatum Vitt.) ist intensiv und nimmt bei voller Reife eine rübenartige Note an. Geschmacklich ist sie etwas kräftiger als der schwarze Wintertrüffel (Perigord oder Melanosperum Vitt) aber stärker als ein Sommertrüffel (Tuber Aestivum Vitt), weshalb er auch durch den Beinamen "starke Wintertrüffel" geprägt wurde. Diesen Trüffel finden Sie im Online Shop von Buon Gusto buongusto-shop.de sowie weitere interessante Trüffelprodukte wie Trüffelcreme, Trüffelbutter und je nach Jahreszeiten die entsprechenden frische Trüffel. Im Sommer den Sommertrüffel, im Frühling den Frühlingstrüffel, sowie den Wintertrüffel und auch den weißen Trüffel.

Der schwarze Herbsttrüffel besitzt noch eine Unterart: Die Moschustrüffel. Von der Erscheinung sind sie gleich, die beiden Arten unterscheiden sich nur in Duft und Geschmack. Die Subspezies riecht intensiv nach Moschus, schmeckt pikanter und leicht süßlich.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Claude Ciccolella (Tel.: 0531), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 179 Wörter, 1401 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Buon Gusto C.N.C. lesen:

Buon Gusto C.N.C. | 24.09.2012

Die Zeit der weissen Trüffel - Tuber magnatum Pico

Ab Mitte September bis Ende Dezember sind die weissen Trüffel erhältlich. Buon Gusto C.N.C. lässt direkt aus Nord-Mitte Italiens die weißen Trüffel nach Deutschland importieren, um seine Gastronomiekunden in Braunschweig, Hannover und Umgebung ...