PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Französisches Online-Vergleichsportal für Handytarife expandiert nach Deutschland


Von Edcom SAS/Edkom.de

Vier große Mobilfunkanbieter mit einer kleinen Auswahl an Tarifen, das war einmal.
Thumb

Berlin, 5. Oktober 2012. Bei der heutigen Vielzahl an Anbietern und Tarifen im Mobilfunkbereich sind Online-Vergleichsportale gerngesehene Produktberater. Die Firma Edcom bietet diesen Service seit mehr als 6 Jahren in Frankreich an und ist Anfang September mit der deutschen Version Edkom.de gestartet. Mit knapp 400.000 Besuchern/Monat hat sich Edcom in Frankreich inzwischen zu einem wichtigen Dienstleister in der Mobilfunkbranche entwickelt und möchte auch in Deutschland zu einem wichtigen Portal dieser Branche werden.

Wie funktioniert der Tarifvergleich?
Der Tarifvergleich bei Edkom.de fragt den Nutzer 5 einfache Punkte zu seiner Mobilfunknutzung ab, um ihm die perfekten Tarife anzeigen zu können: Telefonieren, SMS, mobiles Internet, Vertragslaufzeit, Handy. Abgefragt wird jeweils die Art der Nutzung (viel, mittel oder wenig Verbrauch) bzw. ob der Nutzer Tarife mit oder ohne Vertragslaufzeit und mit oder ohne Handy sucht.

Anschließend werden passende Handytarife und deren wichtigste Vertragsbestandteile angezeigt. Durch einen Klick auf den gewünschten Tarif erscheinen noch detailliertere Informationen zum Tarif. Mit dem nächsten Klick gelangt der Nutzer schon zum jeweiligen Anbieter und kann seinen neuen Vertrag sofort abschließen.

Die Nutzung ist natürlich vollkommen kostenlos!
Edkom.de bietet neben dem Tarifvergleich für Handytarife auch aktuelle News aus der Mobilfunkbranche und nützliche Tipps für Mobilfunkkunden. Neben der Website edkom.de erreicht man Edkom auch über Facebook, Twitter, RSS Feed oder Google+.

Edcom möchte auf Edkom.de sein Angebot in Deutschland ständig weiterentwickeln. Verschiedene weitergehende Features der Website sind aktuell Gegenstand strategischer Überlegungen.

edkom.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Valentin Lewandowski (Tel.: +49 (0)30 2000 604 23), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2254 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!