Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten bei der Suche nach geeigneten Fachkräften

Von ILT Solutions GmbH

Die ILT Solutions GmbH steht in den Bereichen Sprachentraining, Software Rollout-Training, Produkttraining, Führungskräftetraining sowie Allgemeine Richtlinienvermittlung für absolute Kompetenz

Das Thema Fachkräftemangel ist wohl eines der am meisten diskutierten Themen in Talkshows und Foren. Scheinbar zu Recht, denn so wie Studien belegen, haben rund 40 Prozent der deutschen Unternehmen Schwierigkeiten bei der Suche nach geeigneten Fachkräften. Scheinbar untergegangen ist jedoch in der medialen Öffentlichkeit, dass viele Unternehmen in Deutschland bereits ihr vorhandenes Potenzial an Mitarbeitern nutzen, um Recruiting-Problemen von Fachkräften durch Bildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen im eigenen Haus mit Erfolg gegenzusteuern. Hilfestellung gibt dabei die ILT Solutions GmbH in Köln, die in den Bereichen Sprachentraining, Software Rollout-Training, Produkttraining, Führungskräftetraining sowie Allgemeine Wissens- und Richtlinienvermittlung für absolute Kompetenz steht.

Das Unternehmen sieht sich selbst als Strategie-Partner für Bildungsmaßnahmen mit multimedialer Unterstützung und entwickelt seit über 15 Jahren für namhafte Unternehmen der deutschen Wirtschaft multimediagestützte Bildungsmaßnahmen und Bildungsstrategien.
Als einer der ersten erkannte die ILT Solutions in Köln, welche Chancen und Potenziale von einem Lernen mit "Multimedia" ausgehen. Heute bringt die ILT Solutions ihr großes Wissen um die Bedeutung des "Blended Learning" ein, das mittlerweile als die erfolgreichste Lernorganisationsform überhaupt gilt. Auch auf dieser Basis hält ILT Solutions die unterschiedlichsten Konzepte bereit, mit denen Mitarbeiter ihr Wissen erweitern und ihre Fähigkeiten ausbauen können. So stehen zum Beispiel für die Kunden diverse Lernprogramme für verschiedenste Anwendungen in Form interaktiver multimedialer Lernprogramme zur Verfügung. Sprachentraining sowie Verhaltenstraining und allgemeine Wissensvermittlung (z.B. Compliance) können so für viele Bereiche eines Unternehmens in Anspruch genommen werden. Darüber hinaus stehen umfangreiche Softwarelösungen und erweiterbare Web 2.0 Medien zur Verfügung. In der Gesamtheit wird der Lernerfolg durch die unterschiedlichsten Strategien, jede für sich abgestimmt auf die individuellen Rahmenbedingungen und Besonderheiten des Kunden, ausgearbeitet in einem klaren Aktions- und Zeitplan, erreicht. Dabei werden die wesentlichen Ziele: Lernzielerreichung, Budgetoptimierung, Produktivitätssteigerung, Erfolgsmessung und Akzeptanz nie aus den Augen verloren.

Nähere Einzelheiten über das umfangreiche Leistungsangebot der ILT Solutions kann man der Webseite www.ilt-solutions.de entnehmen

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.