GeoTHERM – expo & congress, 28. Feb. + 1. März 2013, Messe Offenburg

Von Messe Offenburg-Ortenau GmbH

GeoTHERM 2013 - Wirtschaft und Verbände setzen auf Europas größte Geothermie-Fachmesse Fachmesse erneut vergrößert / Kreis der Kooperationspartner wächst / Gastland 2013 Frankreich / Zwei Kongresse zur Oberflächennahen und Tiefen Geothermie / Frühbucher für Besucher bis zum 31. Januar 2013
Thumb OFFENBURG. Mit der GeoTHERM – expo & congress, die am 28. Feb. + 1. März 2013 zum siebten Mal bei der Messe Offenburg stattfindet, präsentiert sich die Geothermie-Branche größer als jemals zuvor. Innerhalb der vergangenen sechs Jahre hat sich die GeoTHERM zu Europas größter Geothermie-Fachmesse mit Kongress entwickelt. Und mit Teilnehmern aus 32 Nationen ist die GeoTHERM im internationalen Terminkalender fest etabliert. Für die nächste Auflage der GeoTHERM wird die Ausstellungsfläche der Fachmesse erneut vergrößert, denn das Interesse der ausstellenden Wirtschaft wächst (174 Aussteller in 2012). „Das kontinuierliche Wachstum der GeoTHERM sowie die hohe Akzeptanz und Zufriedenheit der Branche sind Garanten für diese beständige Entwicklung“, betonen Werner Bock und Hanno Fecke, Geschäftsführer der Messe Offenburg. Die beiden Bereiche der Oberflächennahen und Tiefen Geothermie werden sowohl in der Fachmesse als auch in zwei parallel laufenden Kongressen abgeblidet. Alle Vorträge werden aufgrund der hohen Internationalität simultan übersetzt (Englisch – Französisch – Deutsch). Die GeoTHERM 2013 wird zudem Einblicke in den französischen Geothermie-Markt bieten, denn gemeinsam mit der Association Française des Professionnels de la Géothermie (dem französischen Geothermie-Verband) organisiert die Messe Offenburg eine Präsentation des Gastlands Frankreich. „Ich freue mich über die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Verbänden und Ausstellern. Durch ihr hohes Engagement trifft sich einmal im Jahr geballte Fachkompetenz bei der Messe Offenburg, dabei zählen Kompetenz und Authentizität zu den besonderen Merkmalen, die gerade die Geothermie-Branche an unserem Messestandort in Offenburg schätzt“, berichtet Sandra Kircher, Projektleiterin. Das Partnernetzwerk wächst zur GeoTHERM 2013 weiter an. So wird beispielsweise der GeoEnergy Celle e.V. die Entwicklung der GeoTHERM als neuer Kooperationspartner unterstützen. Die nächste GeoTHERM findet am 28. Feb. + 1. März 2013 bei der Messe Offenburg statt. Das GeoTHERM-Ticket berechtigt sowohl zum Kongress- als auch Fachmessebesuch: 1-Tages-Ticket: 28,00 Euro (Frühbucher-Vorteil bis zum 31. Januar 2013) 2-Tages-Ticket: 48,00 Euro (Frühbucher-Vorteil bis zum 31. Januar 2013) Veranstaltungsort und Veranstalter: Messe Offenburg, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg, Deutschland. Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie online unter www.geotherm-offenburg.de. Gerne steht Ihnen das Team der GeoTHERM für Fragen und Anregungen unter geotherm@messeoffenburg.de oder +49 (0)781 - 9226 - 32 zur Verfügung.