PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

China Compulsory Certification und GOST aus einer Hand von EasyGost


Von EasyGOST Service Limited & Co. KG

Der Dienstleister bietet nun neben der GOST Zertifizierung für Russische Föderation auch nun die China Compulsory Certification (CCC)an. Damit wird das Geschäftsportfolio für Konformitätsprüfung um einen weiteren Emerging Market der BRIC-Staaten erweitert.
Thumb Mit der Aufnahme der China Compulsory-Zertifizierung wird ein weiterer Emerging Market aus den BRIC-Staaten in das Portfolio von Easygost aufgenommen. Die Abkürzung BRICS steht für die Anfangsbuchstaben der fünf Staaten: Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Neben den bewährten Dienstleistungen für Russland, Kassachstan, Weißrussland und die Ukraine wurde für die CC-Zertifizierung ein Netzwerk in China rund um das China Quality Center aufgebaut. Chinesische Mitarbeiter von Easygost verhandeln direkt mit den Zertifzierungseinrichtungen, um eine optimale Abwicklung zu gewährleisten. "Besonders unsere mittelständischen deutschen Kunden fragen schon uns schon seit langem nach einer effizienten Lösung für die Inverkehrbringung ihrer qualitativ hochwertigen Produkte in den chinesischen Markt", erklärt Evgeni Malakhov, Geschäftsführer von EasyGost und fährt fort: "Wir haben deswegen einen versierten Stab aus chinesischen und deutschen Mitarbeitern aufgebaut, die den gesamten Prozess der CCC-Zertfizierung für unsere Kunden abwickeln." Seit 2002 dürfen auf Beschlusslage der chinesischen Regierung nur noch Produkte nach China eingeführt werden, die den amtlichen Bestimmungen der China Compulsory Certification (CCC oder 3C) entsprechen. Damit wurden die älteren Vorschriften und Konformitätszeichen vereinheitlicht, modernisiert und ersetzt. Das CCC ist das grundlegende, gesetzliche obligatorische Produktkonformitätssytem zur Wahrung der Rechte und Interessen der Konsumenten und dem Schutze von Leib und Leben. Gefahrenquellen sollen durch eine Begutachtung ausgeschlossen werden. Das CCC-System gilt gleichermaßen für inländische und ausländische Produkte. Damit ist die chinesische Politik der Forderung der Welthandelsorganisation nach Gleichbehandlung aller zugelassenen Produkte nachgekommen. "Die kleineren und mittleren Unternehmen aus Deutschland haben sehr gute Erzeugnisse, für die sich in China ein großer Markt bietet, sind aber mit den Regelungen der Inverkehrbringung hoffnungslos überfordert. Hier helfen wir, um den Markteintritt zu ermöglichen und Wachstum mitzuschaffen", begründet Evgeni Malakhov seine Entscheidung die CCC in das Geschäftsportfolio von Easygost aufzunehmen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Evgeni Malakhov (Tel.: 0221 45 44 200), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2264 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!