Zahnriemenwechsel-profi.de |

Wenn der Zahnriemen reißt, können die Folgen verheerend sein

Der Riss eines Zahnriemens kann für jeden Autofahrer schlimme Folgen haben und deshalb ist es besonders wichtig, diesen immer rechtzeitig zu wechseln.

In der Regel kostet der Zahnriemen bei einem normalen Fahrzeug durchschnittlich rund 25 Euro an Materialkosten. Doch viele Autofahrer vernachlässigen die Kontrolle des Zahnriemens und halten oftmals die empfohlenen Wechselfristen nicht ein. Plötzlich aber reißt dieser Zahnriemen und die Folgen können für den Autobesitzer verheerend sein, denn mitunter ist in einem solchen Fall sogar ein kapitaler und irreparabler Motorschaden die Folge.

Es wird deshalb dringend empfohlen, einen Zahnriemen spätestens nach einer Laufleistung von maximal 100.000 Kilometern zu wechseln. Allerdings ist das schon wirklich das höchste der Gefühle und wer auf Nummer Sicher gehen will, der lässt bei den fälligen Wartungen auch diesen Zahnriemen wechseln. Die Kosten liegen hier je nach Fahrzeugtyp und dem damit verbundenen Arbeitsaufwand zwischen 100 Euro und 500 Euro, wenn der Durchschnitt beachtet wird. Für manchen mag dies viel Geld bedeuten, aber im Vergleich zu den Kosten bei einem Motorschaden ist dies immer noch ein Schnäppchen.

Im Internet findet man jetzt unter dieser Seite alles zum Thema Zahnriemen, Zahnriemenwechsel und den möglichen Kosten. Wer sich hier informieren möchte, der bekommt kostenlos viele wertvolle und gute Tipps. Gerade wer viel mit dem Auto unterwegs ist, der sollte lieber mal einen Zahnriemenwechsel mehr machen, als einen kapitalen Motorschaden zu riskieren.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Doreen Lange (Tel.: +49 160 9472294722947), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 209 Wörter, 1515 Zeichen. Als Spam melden