Vereinigte Arabische Emirate Dubai spagat zwischen Stadturlaub und Strandurlaub

Von Tce-Reisen

Arabsichen Emirate: Dubai!
Dubai - eine Stadt zwischen Traditionen und Moderne ist bekannt für spektakuläre Architektur wie der Palm Jumeirah, dem Burj al Arab oder dem Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt mit der Aussichtsplatform At the Top. Der älteste Stadtteil Diera am Ostufer des Creeks lockt mit vielen günstigen Einkaufsmöglichkeiten. Dort befinden sich auch der Gold und der Gewürz Souk. Bur Dubai mit historischen Sehenswürdigkeiten, dem Dubai Museum und den alten Vierteln Bastakiya mit den traditionellen Windtürmen und Shindagha liegt am Westufer des Creeks. Im Stadtteil Downtown Burj Dubai befindet sich neben dem Burj Khalifa auch das weltgrößte Einkaufszentrum, die Dubai Mall. Der Stadtteil Dubai Festival City ist ein riesiges Einkaufs- und Unterhaltungszentrum mit über 600 Restaurants und Geschäften. Im quirligen Viertel Satwa findet jeder Schnäppchenjäger etwas. Auf der Al Diyafah Road finden Sie zahlreiche Geschäfte und Restaurants.

Die Skyline von Dubai

Wenn Sie einen Sightseeing Urlaub in Dubai unternehmen möchten empfehlen wir Ihnen z.B. das 4* Gloria Hotel Dubai. Das Hotel ist nur eines der beliebtesten Stadthotels und bietet die ideale Lage um sich selbstständig auf die Reise zu machen. Eine gute Anbindung an die Metro direkt vor dem Hotel, mit dieser ist man schnell und preisgünstig unterwegs. Wer doch lieber einen Badeurlaub in Dubai vorzieht für den gibt es natürlich genügende Hotels zur Auswahl. Das 5* Hotel Le Royal Meridien Beach Resort & Spa, das sich am beliebten Jumeirah Beach findet wäre nur ein Vorschlag von vielen. Sie können in diesem Hotel am Strand die Seele baumeln lassen während Sie direkt auf die andere Seite, auf Dubai Stadt, blicken können. Auch zusammen mit der Familie können Sie einen schönen Badeurlaub in Dubai verbringen, wie z.B. im 4,5* Hotel Hilton Dubai Jumeirah Resort. Wie der Name schon verrät befindet sich auch dieses tolle Hotel direkt am Jumeirah Beach und ist ideal auf Familien abgestimmt.

Der Ausblick vom 5* Hotel Le Royal Meridien Beach Resort & Spa

In ständigem Wachstum begriffen, werden in Dubai auch über die nächsten Jahre verschiedene Bauprojekte vorangetrieben. Im Meer wurde beispielsweise "The Palm" gebaut, eine Insel in Form einer Palme, auf der exklusiven Villen und Hotels entstehen. Ähnliche Projekte sind "The Palm Deira" oder "The World". Wir werden also noch einige neue Überraschungen in den kommenden Jahren aus Dubai kennen lernen.

The Palm

Tipps: Zum ausgiebigen Shoppen in Dubai ist ein Besuch in der Dubai Mall Pflicht. Die größte Mall der Welt mit ca. 1200 Geschäften, Aquarium und Kunsteisbahn muss man besucht haben. Die Souk Khan Murjan bietet eine Vielzahl an Produkten der traditionellen Handwerkskunst. Um die traditionelle Küche zu kosten gehen Sie einfach mal in das Bayt Al-Wakeel, dort hat man einen herrlichen Blick über den Creek. Im Restaurant Bastakiah Nights gibt es libanesische Gerichte mit gutem Preis- /Leistungsverhältnis. Für diejenigen die das Nachtleben in Dubai unsicher machen wollen gibt es die berühmte Neos Bar, neben leckeren Essen und Cocktails bietet die Bar einen sensationellen Ausblick aus dem 63. Stockwerk des Hotels "The Adress Downtown Dubai". Oder verbringen Sie einen gemütlichen Abend in der Buddha Bar, die auf zwei Ebenen Platz findet.