ALCATEL ONE TOUCH 997D ULTRA: Nahezu konkurrenzlos!

Von TCT Mobile Germany GmbH

Das neue Dual-SIM-Smartphone ALCATEL ONE TOUCH 997D ULTRA ist mit seinem kristallklaren 4,3 Zoll-Display, HD-Video, SRS Surround Sound und seiner um ein Drittel verlängerten Akkulaufzeit nicht nur das perfekte Entertainment-Gerät. Es verfügt auch über...

Düsseldorf, 08.10.2012 - Das neue Dual-SIM-Smartphone ALCATEL ONE TOUCH 997D ULTRA ist mit seinem kristallklaren 4,3 Zoll-Display, HD-Video, SRS Surround Sound und seiner um ein Drittel verlängerten Akkulaufzeit nicht nur das perfekte Entertainment-Gerät. Es verfügt auch über zahlreiche Sicherheitsfeatures wie Echtzeit-Virenschutz, Cloud-Backup und Voice Unlock.

Das mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich als Betriebssystem ausgestattete Modell, dessen UVP bei 249,-? liegt, wird in den Farben Dunkelrot, Orange und Ardesia (Schiefer) bei allen großen Handelslinien angeboten und bietet zahlreiche vorinstallierte Apps und Spiele. Das mögliche Upgrade auf Android Jelly Bean 4.1 ist für das 2. Quartal 2013 vorgesehen.

Das nur 143 Gramm schwere ALCATEL ONE TOUCH 997D ULTRA verfügt über einen mit 1GHz getakteten Dual-Core-Prozessor, 1GB RAM und 4 GB internem Speicher, der über einen MicroSD-Slot auf bis zu 32 GB ausgebaut werden kann. Dadurch bietet es in Sekundenschnelle den Zugriff auf Filme, Musik, Internet und zahlreiche vorinstallierte Apps wie Office-Viewer, Facebook und Games sowie aktuell über 450.000 Spiele und Apps bei Google Play. Auf dem kapazitiven TFT-Display mit 16 Millionen Farben und einer Bildschirmdiagonale von 10,9 cm kommen sie voll zur Geltung.

Zu den weiteren Features des zum Schutz mit einer flüssigkeitsabweisenden Nanobeschichtung von P2i versehenen Modells zählen auch eine extrem lange Akkulaufzeit (400 Stunden Stand by, 8,5 Gesprächszeit im UMTS-Netz), ein Musikplayer mit Stereo-FM-Radio und RDS, Sprachrekorder und GPS sowie der WLAN-Anschluss. Problemlos lässt er sich in einen WiFi-Hotspot verwandeln, um so z.B. mit einem Tablet ins Netz zu kommen. Die 8-Megapixelkamera mit Autofokus und LED-Blitzlicht ermöglicht das sofortige Teilen der Fotos (z.B. auf Facebook) und nimmt auch Videos in HD-Qualität auf und streamt sie bei Bedarf direkt ins Web.

Das integrierte AVG-Virenschutzprogramm sorgt dafür, dass Viren, Trojaner oder Mal- und Spyware, mit denen zunehmend auch Android-Geräte angegriffen werden, keine Chance haben. Das neue Cloud Backup dient ebenfalls der Sicherheit, indem alle wichtigen Daten und persönlichen Informationen direkt "in der Wolke" gespeichert werden und dort von einem anderen Endgerät aus erreichbar sind. Die Voice-Unlock-Funktion mit Spracherkennung schützt bei Verlust oder Diebstahl vor unerwünschter Nutzung.

TCT Mobile: Einer der Top-10-Handyhersteller der Welt

Der chinesische Hersteller TCT Mobile, der außerhalb seiner Heimat besser unter dem Markennamen ALCATEL ONE TOUCH bekannt ist, entstand im Jahr 2004 aus einem Joint Venture zwischen der TCL Corporation, einem der weltweit größten Unterhaltungselektronik-Produzenten, und der Handysparte des französischen Alcatel-Konzerns. Alcatel brachte bereits 1991 das erste GSM-Mobiltelefon auf den Markt und erreichte 1997 mit dem One Touch Easy einen weltweiten Marktanteil von 10 %. Die ehemalige Netzwerksparte von Alcatel, die seit einer Fusion 2006 unter dem Namen Alcatel-Lucent auftritt, und TCT Mobile sind gänzlich voneinander unabhängige Unternehmen. TCT Mobile ist seit 2004 an der Börse in Hongkong notiert und zählt heute mit 43,8 Millionen verkauften Geräten (2011) zu den Top-10-Mobiltelefonherstellern auf der Welt und steht für modernste, individuell gestaltete Handys, Smartphones und Tablets zu erschwinglichen Preisen.

Weiteres Bildmaterial zur Meldung finden Sie hier: http://www.pressebox.de/newsroom/tct-mobile-germany-gmbh