PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Searchmetrics stellt neue Consulting-Spitze vor


Von Searchmetrics GmbH

Holger Etzel übernimmt neu geschaffene Position als Director Consulting / Michael Fritz rückt vom Consultant zum Vice Director Consulting auf

Der führende Anbieter von Search- und Social Analytics-Software für Unternehmen und Online-Agenturen, Searchmetrics, hat die Stelle des Director Consulting mitHolger Etzel neu besetzt. Der 40-jährige Soziologe und Politologe kam bereits im Mai dieses...
Thumb

Berlin, 08.10.2012 - Der führende Anbieter von Search- und Social Analytics-Software für Unternehmen und Online-Agenturen, Searchmetrics, hat die Stelle des Director Consulting mitHolger Etzel neu besetzt. Der 40-jährige Soziologe und Politologe kam bereits im Mai dieses Jahres vom Nürnberger E-Commerce-Logistiker iloxx als Berater nach Berlin und betreute dort große nationale und internationale Etats aus den Bereichen Medien, Touristik und Retail. Bei iloxx verantwortete er als Manager Marketing/Kommunikation die Bereiche SEA und SEO und betreute fachlich die Auszubildenden für Marketingkommunikation. Davor arbeitete er als Marketingleiter bei einer Online-Steuerkanzlei. In der SEO- und SEA-Branche ist Etzel kein Unbekannter: 2011 fungierte er als Testimonial für Googles 'Online Motor Deutschland'-Kampagne. Darüber hinaus hat er für iloxx diverse Preise, darunter den 'Großen Preis des Mittelstandes 2011' errungen, und stand mehrfach im Finale des 'Entrepreneur des Jahres', des 'Europe?s 500' und des 'Siegel Deutschlands Kundenchampions'.

Etzels Stellvertreter kommt ebenfalls aus den eigenen Reihen: Michael Fritz ist absofort neuer Vice Director Consulting. Fritz ist bereits seit Mitte 2011 als Consultant bei Searchmetrics und berät mithilfe des Suchmaschinen- und Social Network-Optimierungs-Toolsets 'Searchmetrics Suite' große Unternehmen und Konzerne. Vor seinem Wechsel in das Berliner Unternehmen arbeitete er vier Jahre lang als Marketing-Manager und Inhouse-SEO-Spezialist bei dem Multimedia-Software-Hersteller Magix. Fritzs private Leidenschaft ist das Bloggen: Neben Postings im Searchmetrics-Blog schreibt der engagierte 24-jährige auch privat unter mfritzonline.de über News und Trends im Bereich Suchmaschinenoptimierung.

'Searchmetrics bietet ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem sich fast täglich neue Trends auftun. Ich freue mich, in meiner neuen Position künftig einen noch größeren Beitrag für die Weiterentwicklung des Unternehmens leisten zu können ', so Holger Etzel.

'Mit Holger Etzel und Michael Fritz stehen ab sofort zwei sehr engagierte Mitarbeiter an der Spitze des Consulting, die nicht nur über profundes Fachwissen verfügen, sondern auch das Geschäftsmodell und Potential von Searchmetrics sehr gut kennen. Genau diese Kombination ist die ideale Voraussetzung, um unsere Marktposition weiter zu stärken und auszubauen?, so Marcus Tober, Gründer und Geschäftsführer von Searchmetrics.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2488 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!