info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Hochschule Hamm |

Prof. Dr. Hinrichs neuer Energie-Dekan an der SRH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


- Prof. Dr. Opitz konzentriert sich auf das Rektorat -


Prof. Dr. Hans-Friedrich Hinrichs, bislang Dozent an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm, wurde am 11.09.2012 von der Hochschulleitung zum neuen Dekan des Fachbereiches Energie ernannt. Damit übernimmt Hinrichs das Dekanat, das der Rektor Prof. Dr. Joachim Opitz über mehrere Jahre innehatte.
„Prof. Dr. Hinrichs ist ein sehr fähiger und vor allem fachlich hochqualifizierter Mann, der den Fachbereich hervorragend leiten wird“, ist sich Opitz sicher. „Als Unternehmer mit eigener Firma und Gesellschafter bringt er sein praktisches Wissen aus der Wirtschaft in die Lehre mit ein“. Opitz selbst möchte sich stärker auf seine Aufgaben als Rektor konzentrieren und das Kontaktnetzwerk für die Hochschule weiter ausbauen. „Wir verteilen die Aufgaben des Rektorats und des Dekanats auf zwei Schultern. Dadurch sind wir effizienter und flexibler. Das kommt in erster Linie den Studierenden und der Hochschule zu Gute“, sagte Opitz.
Geschäftsführer Steffen Bruckner begrüßte die Entscheidung für Hinrichs und freut sich auf die Zusammenarbeit. Prof. Dr. Hinrich sei aufgrund seiner Qualifikationen und fachlichen Kompetenzen die beste Wahl für diese Position. Die Energiewirtschaft ist vor dem Hintergrund der Energiewende tiefgreifenden Veränderungen ausgesetzt; die Hochschule wird sich mit Prof. Dr. Hinrichs diesen Herausforderungen mit innovativen Projekten stellen.
Hinrichs selbst ist überzeugt davon, die Hochschule mit seinem neuen Engagement weiter nach vorne zu bringen. „Das Thema Energie nimmt unsere globale Gesellschaft zunehmend stärker ein. Dabei werden die effiziente Energieerzeugung und die rationelle Energienutzung im Vordergrund stehen. Wir werden auch künftig unsere Wirtschaftsingenieure auf die spannenden Herausforderungen in der Energiebranche qualifiziert vorbereiten“, so Hinrichs.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 249 Wörter, 1855 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Hochschule Hamm lesen:

SRH Hochschule Hamm | 20.08.2013

SRH Hochschule und Friedrich-List Berufskolleg kooperieren

Abiturienten des wirtschaftlichen Zweiges des FLBK erhalten bei Studienstart an der SRH Hochschule eine Anerkennung für mindestens gute Abschlüsse in den Leistungskursen der BWL, Informatik und Wirtschaftsenglisch. Die SRH hat diese Kurse geprüft ...
SRH Hochschule Hamm | 21.12.2012

„Verdienter Lohn“ - SRH-Logistik-Dozent zum Professor ernannt

Prof. Dr. Norbert Biermann, Dozent an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm, wurde bereits vor Monaten von einer Berufungskommission, bestehend aus Vertretern der Professorenschaft, der Wissenschaftlichen Mitarbeiter und der Studierend...
SRH Hochschule Hamm | 19.12.2012

Neuer Studiengang und neuer Sommerstart an der SRH Hochschule Hamm

Noch flexibler für Interessenten und Bewerber und noch breiter in ihrem Leistungsspektrum stellt sich die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm ab dem neuen Jahr auf. Denn erstmals bietet die private Hochschule ab 2013 alle Präsenz-Studi...