"360°-Viewer" für Fertigungsbetriebe - die Supply Chain jederzeit im Blick

Von FiSTEC

Fistec gibt 360°-Viewer für SAP ERP frei

Saarbrücken, 9. Oktober 2012 - Mit dem 360°-Viewer für SAP ERP hat die Fistec AG eine neue Lösung entwickelt, mit der SAP-Anwender Planung, Auftragsverfolgung, und -steuerung transparent im Griff haben. In einer einzigen Sicht unterstützt das leistungsstarke SAP Add-on schnell und aussagesicher Vertrieb, Disposition, Fertigung und Einkauf über die gesamte Supply Chain.
Thumb Mehr als 20 Jahre Expertise in der Fertigungsindustrie und SAP stecken hinter der neuen Lösung. Die erfahrenen SAP-Entwickler von Fistec haben den Viewer gemeinsam mit langjährigen SAP-Anwendern konzipiert und entwickelt. Laut Anbieter Fistec ist der 360°-Viewer schnell installiert und sofort einsatzbereit. Innerhalb von wenigen Stunden nach der Installation erhalte das Fertigungsunternehmen bereits einen Rundum-Blick über seine Aufträge und Ressourcen. "Das wissen auch unsere Kunden zu schätzen", betont Abdullah Caliskan, Senior Consultant SAP Produktion und Logistik bei der Fistec AG in Saarbrücken. Insbesondere mittelständische Fertigungsbetriebe ohne große IT-Abteilung profitieren von den kurzen Implementierungszeiten und der schnellen Projektumsetzung. "Mit dem 360°-Viewer erhalten die Fachbereiche alle relevanten Informationen zur Auftrags- und Ressourcensituation schnell, präzise und übersichtlich in einer Ansicht dargestellt - die bereichsübergreifende Kommunikation wird erleichtert, und die Aussage- und Reaktionsfähigkeit gegenüber den Kunden erhöht sich enorm." Mit dem Einsatz des 360°-Viewers erübrige sich so manches kostenintensive SCM-Projekt. Im Oktober und November 2012 bietet Fistec den ersten 15 Interessenten eine kostenlose Probeinstallation vor Ort an, inklusive einer Kurzeinweisung und ersten Interpretation der Ergebnisse (Zeitaufwand ca. 2 Stunden). Für weitere Fragen steht Rita Scherer unter der Telefonnummer +49 (0)681 - 38937-34 sowie per E-Mail (r.scherer@fistec.de) zur Verfügung. Bild1: Abdullah Caliskan BU: Abdullah Caliskan, Senior Consultant SAP Produktion und Logistik bei der Fistec AG in Saarbrücken: "Mit dem 360°-Viewer erhalten die Fachbereiche alle relevanten Informationen zur Auftrags- und Ressourcensituation schnell, präzise und übersichtlich in einer Ansicht dargestellt - die bereichsübergreifende Kommunikation wird erleichtert, und die Aussage- und Reaktionsfähigkeit gegenüber den Kunden erhöht sich enorm." Downloadlink: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Fistec/a-caliskan_fistec-ag.jpg Bild2: Screenshot BU: 360°-Sicht auf die Fertigung: Das neue SAP Add-on von Fistec verschafft den nötigen Überblick von Vertrieb über Disposition und Fertigung bis zum Einkauf. Downloadlink: http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Fistec/360-Grad-Viewer_fistec.jpg Fistec AG, Saarbrücken - Ganzheitliche IT-Beratung für den Mittelstand Die Fistec AG wurde 1993 gegründet und ist eine international agierende Unternehmensberatung mit Sitz in Saarbrücken. Die Fistec berät mittelständische Fertigungsbetriebe bei ihren IT-Projekten auf der Basis von klaren Zielen, präzisen Strategien, definierten Terminplänen und fixen Budgets. Von der Idee bis zur Realisierung verfolgt das Consultingunternehmen mit seinen betriebswirtschaftlichen und technischen Lösungen eine ganzheitliche Betrachtungsweise, die sämtliche Geschäftsabläufe und alle Mitarbeiter umfasst. Der Prozess, der Mensch, der daran beteiligt ist, und die IT-Lösung, die ihn unterstützt, bilden bei Fistec immer eine zusammengehörende Einheit. Die Beratungsleistungen der Fistec umfassen ganzheitliche Lösungen und Serviceleistungen entlang der kompletten Wertschöpfungskette in Unternehmen. Von der Managementberatung über prozessorientiertes SAP-Consulting (ERP, PLM, CRM, SRM, SCM) bis hin zu Outsourcing und IT-Managed Services. www.fistec.de Bei Abdruck Beleg erbeten Pressekontakt: Fistec AG Michael Gries Marketing / Kommunikation Trierer Str. 10 66111 Saarbrücken Telefon: +49 681/3 89 37-0 Telefax: +49 681/3 11 37 info@fistec.de www.fistec.de PRX Agentur für Public Relations GmbH Ralf M. Haaßengier Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart Telefon 0711/71899-03/04 Telefax 0711/71899-05 ralf.haassengier@pr-x.de www.pr-x.de