Biostar präsentiert leistungsstarkes Motherboard A55MLV für den Chipsatz AMD A55

Von Biostar Microtech

Kosteneffizientes Produkt mit zahlreichen Zusatzfunktionen

Thumb Die BIOSTAR GROUP, ein führender Hersteller von Motherboards, Grafikkarten, Peripheriegeräten sowie Computersystemen für die Industrie, präsentiert heute erstmals das neue Motherboard BIOSTAR A55MLV für den Chipsatz AMD A55. Das Produkt mit FM1-Sockel unterstützt die Prozessoren AMD A8, AMD A6, AMD A4 und AMD E2. Die maximale Thermal Design Power der CPU liegt bei 100 Watt (TDP; maximaler Wert für die thermische Verlustleistung). Das neue Motherboard A55MLV im Micro-ATX-Formfaktor (23 cm x 18,3 cm) unterstützt Dual Channel DDR3 und gewährleistet damit den Parallelbetrieb der Arbeitsspeichermodule, eine erhöhte Taktfrequenz sowie eine reduzierte Versorgungsspannung im Vergleich zur Vorgängertechnologie DDR2. Das BIOSTAR A55MLV verfügt über zwei DIMM-Slots und bietet damit Platz für DIMM-Module mit Speicherkapazitäten von bis zu 16 GB. Als Erweiterungssteckplätze bietet das Board einen PCI-Slot sowie einen PCI-E x16 2.0 Slot. Darüber hinaus verfügt das BIOSTAR A55MLV über vier SATA2-Verbindungsmöglichkeiten und unterstützt SATA-RAID der Level 0,1 und 10. Die Boards sind mit vier USB-2.0-Ports und zwei USB-2.0-Headern ausgestattet. Der 10/100-LAN-Controller sowie der Chip Atheros AR8152 sorgen für schnelle Datenübertragungen in Netzwerken. Der integrierte 6-Channel-Audio-Codec (High Definition) mit dem Soundchip VIA VT1708B sorgt für ein unverfälschtes Klangerlebnis, das vor allem bei der Wiedergabe von Live-Musik, Studioaufnahmen oder Filmen zum Tragen kommt. Das BIOSTAR A55MLV unterstützt DirectX11. Die AMD-Technologie „Dual Graphics“ kombiniert APU und GPU, so dass Nutzer von einer maximalen Grafikleistung profitieren – sei es für Gaming, Videos oder die Internetnutzung. Kostenfreie Sicherheitssoftware Käufer des neuen BIOSTAR-Boards erhalten die Software BullGuard Internet Security als kostenfreie Testversion für 90 Tage. BullGuard Internet Security umfasst unter anderem eine Anti-Virus-Engine sowie eine Firewall. Dank der Möglichkeit des Online-Backups können Anwender ihre Daten sichern. Die Funktion „Parental Control“ erlaubt es Eltern, die Aktivitäten ihrer Kinder am Computer zu kontrollieren und gegebenenfalls einzugreifen. Mit „PC Tune Up” können Anwender die Systemleistung maximieren. Nützliche Tools für maximalen Komfort Anwender, die mobile Lösungen mit dem Betriebssystem Android oder Apple-Produkte einsetzen, können mit BIO-Remote2 auf ihre PCs zugreifen und diese überwachen. So werden Smartphones und andere Mobilgeräte zu intelligenten und funktionalen Fernbedienungen und können darüber hinaus auch als virtuelles Mousepad oder für PowerPoint-Präsentationen eingesetzt werden. Charger Booster ist eine sehr effiziente Lösung für das Aufladen von Apple-Devices wie iPad oder iPhone. Werden diese Geräte mit dem BIOSTAR-Motherboard verbunden, lassen sich die Apple-Geräte um bis zu 42 Prozent schneller laden als mit anderen Lösungen. Mit BIOS-Flasher können Anwender ihre BIOS-Updates sehr komfortabel über eine USB-Flash-Disk ausführen. Sie müssen lediglich das BIOS auf einen USB-Stick laden und diesen einstecken bevor das Betriebssystem startet. Mit nur wenigen Klicks ist das Update abgeschlossen. Das BIOS Online Update gewährleistet, dass ein BIOS-Update online schnell und effizient von statten geht. Das eHot-Line Utiltiy ist ein Service, der Anfragen an den weltweiten, technischen Support von BIOSTAR automatisch und ohne Verzögerungen sendet. Das BIOSTAR A55MLV unterstützt Windows XP, Windows Vista und Windows 7. Zum Lieferumfang des neuen Motherboards gehören zwei SATA-Kabel, eine Anschlussblende, eine DVD mit Treibern sowie ein Quick Installation Guide für die schnelle und einfache Inbetriebnahme des Motherboards. Das neue Motherboard BIOSTAR A55 MLV ist ab sofort im Handel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 42,90 Euro.