van Nes UnternehmerCoach UG |

Das erste Handbuch für Gründungsberater ist da

Erfolgskompass für Gründer-Coaches Das erste Handbuch für Gründungsberater/-innen und alle, die es werden wollen

Wer Gründer/-innen coachen will, muss selber gut gegründet sein. Aus dieser Erfahrung präsentiert der Unternehmensberater Jan-Pieter van Nes den »Erfolgskompass für Gründer-Coaches«. Es geht um die Professionalisierung des Beraters als Unternehmer in der Spezialisierung als Gründungs-Coach. Dies wird aus der reichen Erfahrung des Autors kompetent und nachvollziehbar beschrieben.

In praktischen Anregungen wird zunächst erläutert, wie das eigene Business als Berater nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten unternehmerisch zu gestalten ist. Dazu gehört auch das Verfahren, um bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) als Gründer-Coach gelistet zu werden.

Auf dieser Basis wird detailliert das Know-How erläutert, wie Gründer/-innen zu begleiten sind, um ihrerseits unternehmerisches Denken und Handeln zu entwickeln und die Hürden der Gründung (Geschäftsidee, Mittelbeschaffung, Förderprogramme, Netzwerke, Marketing) zu meistern.

Autor Jan-Pieter van Nes ist Diplom-Ökonom, hat als Marktforscher bei der GfK-Nürnberg nationale und internationale Unternehmen der Konsumgüterindustrie beraten und sein erstes eigenes Unternehmen 1986 gegründet. Heute ist er als Unternehmer-Coach, Gründer-Coach und Trainer für Gründer-Coaches tätig.

Der »Erfolgskompass für Gründer-Coaches« verspricht das, was er hält: Erfolg als Gründer-Coach.

Erfolgskompass für Gründercoaches

Das Buch für Gründungsberater und alle, die es werden wollen

von Jan-Pieter van Nes

ISBN 978-3-942594-28-8

128 Seiten, Preis: 24,90 EUR

Erscheinungsdatum: 22. März 2012

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jan-Pieter van Nes (Tel.: 030- 218 77 93), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 2029 Zeichen. Als Spam melden