Über 60 Veranstaltungstage, nahezu 100 % Lob

Von hl-studios GmbH

Eine von hl-studios organisierte Schulungsreihe in Zahlen

Erlangen – hl-studios führt eine große Veranstaltungsreihe für die Siemens-Sparte General Motion Control (GMC) erfolgreich durch. Von Mai bis Juli hat die Erlanger Agentur 21 Schulungsevents für insgesamt 1.085 Siemens-Mitarbeiter aus der ganzen Welt organisiert.
Thumb Jeweils zweieinhalb Tage für etwa 50 Personen – in diesem Rahmen hat Siemens GMC seine Vertriebsmitarbeiter geschult. hl-studios machte für sie Freude am Erfolg erlebbar. Auf Basis des Leitgedankens „Mehr im Spiel“ inszenierte die Erlanger Agentur die gesamte Veranstaltung im Ambiente eines modernen Flippers. Inspirierende Schulung Mehr im Spiel – die Idee zog sich durch die gesamte Umsetzung: von der Medien- und Raumgestaltung über die Begleitmedien bis hin zum Abendevent. Ausgehend von vier zentralen Workshopthemen durchliefen insgesamt 765 Powerpoint-Folien eine optische Aufbereitung. Ein Teil wurde didaktisch überarbeitet und dramaturgisch auf die Event-Idee zugeschnitten. Damit auch die mündliche Kommunikation mit den Besuchern aus über 40 Ländern reibungslos lief, übersetzten Dolmetscher in sechs Sprachen. Durchgängige Inszenierung Wo viel Wissen nachhaltig gelernt werden soll, dürfen motivatorische Elemente nicht fehlen: Aus der Idee ausgeleitete spielerische Elemente unterstützten deshalb die Verankerung der Inhalte in Kopf, Herz und Hand. So bestritten z.B. die Teilnehmer ein Flipperturnier an sieben Automaten, einer davon speziell GMC-gebrandet. Über 13.000 Runden wurden insgesamt gespielt. Der Rekord liegt seit der ersten Veranstaltung im Mai unübertroffen bei 15 Millionen Punkten. Beeindruckende Werte An den über 63 Veranstaltungstagen spendeten mehr als 7.500 Mahlzeiten die Energie, die 1.085 Teilnehmer für Freude und Erfolg brauchten. Am Ende gaben über 90 % von ihnen positive Rückmeldung. Ein erstklassiges Ergebnis, auf das das 53-köpfige Team nach 14-montagigem Einsatz mehr als stolz sein kann!