Der diffstore freut sich über Modedesign von Florentine Krieß

Von diffstore

In einer kleinen Manufaktur in Berlin entsteht die Kollektion von Florentine Krieß, die aus hochwertigen Naturmaterialien in Einzelfertigung hergestellt wird.Ab sofort im diffstore bestellbar!

Die Berliner Modedesignerin Florentine Krieß wendet sich an die erwachsene Frau, die schon lange weiß, was andere lautstark nach ihr entdeckten. Elegante Schnitte mit einem ganz leichten Hauch von Verspieltheit, die daran erinnern, dass in fast jeder Frau noch eine kleine Erinnerung an ihr Mädchensein steckt. Die Stoffe, opake Oberflächen mit Glanz und wenigen, gut platzierten meandernden oder geometrischen Verzierungen erinnern an glatt polierte dunkle Edelsteine.
Elegant, souverän, warme und dunkle oder goldene Farben - trotzdem sehen die Hosen, Jacken, Pullover so aus, als könne frau damit um die Wette rennen. Sie sind vital und zugleich geerdet.

Die Designern Florentine Krieß durchlief eine Ausbildung zur Schneiderin und Bekleidungstechnikerin und war vor dem Launch ihres eigenen Labels bereits seit 1994 als Schnittmacherin für die Berliner Konfektion erfolgreich tätig. U. a. war sie Schnittdirectrice bei Peter O. Mahler und Evelin Brandt Berlin.
Florentine Krieß bietet auch an, Kleidungstücke nach den Wünschen und Fantasien von Kunden zu erstellen - ist das nicht wunderbar? Zum Schauen oder Kaufen geht es aber erst einmal in den diffstore: https://florentine.diffstore.com/

Der diffstore freut sich auch, dass HarryetLangBerlin https://harryet-lang-berlin.diffstore.com/ ihre Männermode auf der blickfang-Designmesse in Wien vom 19. bis zum 21. Oktober 2012 präsentieren wird!

Alle erwähnte Mode eignet sich für Herbstspaziergänge über buntes Laub unter goldenen Sonnenstrahlen, auf denen man sich vom heißen Druck eines intensiven Sommers langsam entspannen kann.