Metzgerei Dey: Feinkost in der Kleinmarkthalle

Von Luise Dey GmbH

Wurstwaren, Schinken, Salate - das und noch viel mehr bietet die Metzgerei Dey in der Kleinmarkthalle. Seit 75 Jahren hat sich das Unternehmen auf Feinkost für Frankfurt spezialisiert.

Vor über 75 Jahren hat die Metzgerei Dey begonnen, Feinkost wie Wurst, Schinken, Salate und Fleisch von besonderer Qualität für Anspruchsvolle zu verkaufen. Die hessischen Spezialitäten sind heute für viele Stammkunden nicht mehr aus dem eigenen Haushalt wegzudenken. Und es werden immer mehr, denn das Wissen über so gutes Essen spricht sich herum. Erst recht, wenn es Spezialitäten wir Dry aged Beef, Irisches Donald Rusell und Simmentaler gibt, also Köstlichkeiten aus Fleisch, die mit einer ganz besonderen Note bestechen.

Bekannt über Frankfurt hinaus

Nicht nur in Frankfurt ist längst bekannt, dass Wurst, Schinken, Salate und Qualitätsfleisch aus dem Hause Dey etwas ganz Besonderes sind. Und es ist nicht nur das subjektive Empfinden, das die Klasse der Produkte der Metzgerei ausmacht. Die Qualität ist gewissermaßen schon gemessen worden. Die bekannte Zeitschrift "Öko- Test" hat sich vor einiger Zeit die Golddarm Kalbsleberwurst der Feinkost Metzgerei vor- und genau unter die Lupe genommen. Das Ergebnis war mehr als gut und brachte zutage, dass die Leberwurst von Dey im wahrsten Sinne ausgezeichnet ist. Die Fleischer-Innung Frankfurt-Darmstadt hat übrigens auch die Vorzüge des Angebots der Metzgerei Dey entdeckt. Sie hat sich etwas besonders Originelles einfallen lassen und kurzerhand das Frankfurter Würstchen-Casting ausgerufen. Wenn die Innung so etwas macht, folgen dem Ruf zahlreiche Metzgereien, um die begehrte Trophäe zu ergattern. Die Metzergei Dey platzierte sich unter den Top Ten und blieb anspruchsvoll und ehrgeizig gegenüber sich selbst. Die Folge des Fleißes: Eine Goldmedaille mit ihrer Fleischwurst in diesem Jahr.

Eine Menge los ist der Kleinmarkthalle

Die Kleinmarkthalle in Frankfurt liegt nur eine Gehminute entfernt von der Hauptwache. Und sie zieht zahlreiche Besucher an, denn der Einkauf dort ist mehr als nur das Besorgen von Lebensmitteln. Schließlich gibt es nur die frischesten und besten Produkte der Stadt und zahllose Spezialitäten aus aller Welt. Für Feinschmecker ist die Kleinmarkthalle ein Ort der Freude, denn die Spezialitäten, die sie dort bekommen, finden sie woanders kaum. Über 60 Händlerstände bieten eine Vielfalt, die man sich kaum vorstellen kann. Und mittendrin ist die Metzgerei Dey mit ihren preisgekrönten Produkten.

Fair geht vor: Die Philosophie der Metzgerei Dey

Der Grundgedanke der Metzgerei Dey ist der faire Umgang miteinander. Das gilt sowohl für das Innen- wie auch für das Außenverhältnis. Gemäß dem Motto "Von Menschen für Menschen" arbeitet das Team nicht nur an hochwertigen Lebensmitteln, sondern an einem fairen Umgang miteinander. Nahezu alle Produkte der Metzgerei Dey sind frei von Zusätzen wie Laktose oder Gluten. Darüber hinaus legen die Köpfe der Metzgerei Dey Wert darauf, stetig den Einkauf aus biologischem Anbau anzutreiben und gehen dabei mit gutem Beispiel voran. So kann es kaum überraschen, wenn auf der Website der Metzgerei nachzulesen ist, dass gute Wurst nicht nur ein Nahrungsmittel ist, das man aufnimmt. Sie ist darüber hinaus ein Stück Kultur. Und das ist in der Tat nicht einmal ansatzweise übertrieben.