HR4YOU Solutions GmbH & Co. KG |

Hürden für Bewerber minimieren

Fachkräfte und High Potentials haben heutzutage den Ruf, sich den besten und attraktivsten Arbeitgeber aussuchen zu können. Im Prozess der Stellenausschreibung und -besetzung stehen die Verantwortlichen daher vor der Herausforderung, den Bewerbungsprozess möglichst übersichtlich und unkompliziert zu gestalten.

Dies bedeutet in erster Linie den Verzicht auf komplexe und zeitraubende Eingabemasken, die alle Daten einzeln abfragen. Gefordert sind Bewerbungsmöglichkeiten, die den Kandidaten entgegenkommen und die Übermittlung von Informationen erleichtern.

Neue Bewerbungsmöglichkeit im E-Recruiting

Pünktlich zur Zukunft Personal in Köln hat HR4YOU eine effektive und schnelle Alternative zur E-Mail oder Onlinebewerbung vorgestellt. Nutzer der Produkte können jetzt eine zusätzliche Funktion in die jeweilige HR4YOU-Software einbinden lassen, die Interessenten eine Bewerbung über XING und LinkedIn ermöglicht.

Mit einem einfachen Klick in der Stellenanzeige loggen sich Kandidaten direkt in ihr eigenes Profil auf XING oder LinkedIn ein. Alle dort angelegten Informationen können überprüft und geändert und anschließend als Bewerbungsdaten freigegeben und übermittelt werden. Die Informationen werden dann automatisch in das Bewerbermanagement von HR4YOU übertragen und als Bewerberprofil inklusive Foto eingebucht.

XING-Connector

Diese neue Funktion, die XING mit dem XING-Connector in Zukunft anbieten möchte, befindet sich noch in der Beta-Phase. HR4YOU bietet als einer der ersten Systemhersteller bereits jetzt die Integration des Features an.

Da viele private Profile auf Business Netzwerken zur Kontaktpflege und zu Karrierezwecken aktuell gehalten werden, ist dies für Bewerber ein komfortabler und schneller Weg der Datenübermittlung. Sie müssen sich keine Gedanken über Layout und Aufbau ihres Lebenslaufes machen, da sie lediglich auf ganz einfache Weise ihre Daten aus dem Profil übertragen. Ein Test-Stellenangebot „Technical Show Case“ auf der HR4YOU-Homepage zeigt vorab, wie das Feature später funktioniert und aussehen kann.

Firmenportrait

HR4YOU gehört seit dem Jahr 2000 zu den führenden Softwareanbietern für alle Prozesse rund um Personalangebot und -nachfrage.

Das Produkt- und Dienstleistungsangebot erstreckt sich auf die Entwicklung, den Vertrieb und die Betreuung von Anwendersoftware für Unternehmen im Bereich Recruiting, Personaldienstleister sowie Jobbörsen und Arbeitsmarktportale.

Kontaktinformationen/Pressekontakt

HR4YOU Solutions GmbH & Co. KG
Schulstr. 1
91320 Ebermannstadt
Telefon +49 (0) 9194 72522-0
marketing@hr4you.de
www.hr4you.de
Ansprechpartner: Tina Kaiser

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tina Kaiser (Tel.: +49 (0) 9194 72522-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2394 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HR4YOU Solutions GmbH & Co. KG

Seit der Gründung im Jahr 2000 gehört HR4YOU zu den führenden Anbietern im Bereich Software für die Personalwirtschaft. Das Produkt- und Dienstleistungsangebot erstreckt sich auf die Entwicklung, den Vertrieb und die Betreuung von Anwendersoftware für Unternehmen im Bereich Recruiting und Personalentwicklung, Vendormanagement, Personalberatung und -vermittlung, Personaldienstleister bzw. Zeitarbeit, Transfergesellschaften und Outplacement-Dienstleister.
HR4YOU vereint eine langjährige Erfahrung im Personalwesen mit einem exzellenten IT-Hintergrund und einem Höchstmaß an Datenschutz. Sichern und erschließen Sie mit uns als Partner Wettbewerbsvorteile auf dem Gebiet des Human Relationship Managements bzw. der Chancenmaximierung auf dem Arbeitsmarkt.

Weitere Pressemitteilungen von HR4YOU Solutions GmbH & Co. KG lesen:

HR4YOU Solutions GmbH & Co. KG | 11.03.2016

Erste HR4YOU-Version 3.0 im produktiven Einsatz

"Bevor die ersten Kunden mit der neuen Software Generation von HR4YOU ab dem 01.04.2016 live gehen, gehen wir schon einmal voran.", sagt Axel Rekemeyer, der für den Geschäftsbereich "eDevelopment & Service" bei HR4YOU verantwortlich zeichnet. ...
HR4YOU Solutions GmbH & Co. KG | 05.08.2013
HR4YOU Solutions GmbH & Co. KG | 05.07.2013

Neue Wege in der Arbeitnehmerüberlassung

Wie können Kosten in der Zeitarbeit gesenkt werden? Im Zeitarbeitsumfeld wird viel über Kosten, Equal Pay und die neuen Branchenzuschläge diskutiert. Einer der HR4YOU-Kunden bietet nun als neues Modell eine Jobbörse für Zeitarbeit an – unter...