PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Energoman als E-Book bei Amazon erschienen


Von Karen Zuch

Die Comicfigur Energoman des Autors Stan Zuch wurde nun erstmals als E-Book vorgestellt. Energoman ist eine Idee des Autoren, die Energieproblematik auf satirische Art und Weise zu betrachten.
Thumb

Die Idee entstand, als die Atomkatastrophe Japan erschütterte und das Bewusstsein der Bevölkerung für Energie wachgerüttelt wurde.

Der Autor hat nun die ersten 10 Episoden, die von Energoman erschienen sind, in einem kleinen E-Book zusammengefasst, dass jetzt exklusiv bei Amazon zu erwerben ist.
Sicherlich fragen sich viele, wie man die Energie-Problematik, die sich durch alle Bereiche des täglichen Lebens zieht, satirisch betrachten kann. Der Autor hat hier seine eigene Sichtweise gefunden und eine Figur geschaffen, die sowohl alltägliche Probleme, als auch aktuelles Tagesgeschehen in kurzen Interviews und kleinen Geschichten verarbeitet hat. Dabei soll nicht einfach nur über die Episoden gelacht werden, sondern die Leser sollen sich auch mit dem Thema Energie ernsthafter befassen.

Folgende Episoden und Interviews sind in der ersten Version des E-Books enthalten:
-Wie ein Pilgerort entsteht
Sinnfreies zum Thema Benzinpreise.
-Energoman im Gespräch mit Dave Gahan
Der Frontmann von Depeche Mode über neue Projekte und Energie sparen in der Musikbranche.
-Energoman fragt: Kontrollieren die Konzerne die Energiepreise und wie effizient sind eigentlich Elektroautos?
-Energoman rüstet sich für den Energiewandel
Selbstversuche a la Energoman.
-Energoman VS Angela Merkel
Energoman im Gespräch mit Angela Merkel.
-Energomans Fitnessplan 1 - Energie für die Zahnbürste
Erste Folge von Energomans Fitnessplan.
-Die royale Hochzeit im Zeichen der Energie
Die Hochzeit von Kate und William durch die Energiebrille gesehen.
-RWE liebt Euch doch alle
-Energoman trifft Michael Phelps
Michael Phelps im Interview nach den Olympischen Spielen 2012
-Energoman macht sich Gedanken zur Schulspeisung
Gedanken zur Schulspeisung nach der Massenerkrankung von Kindern in einigen Bundesländern

Die Episoden werden mit einigen Illustrationen aufgelockert, die ebenfalls vom Autor stammen.

Das E-Book "Energoman" wird mehrmals aktualisiert. Für Käufer des E-Books hat das den Vorteil, dass sie immer alle Beiträge von Energoman aktuell auf ihrem Kindle haben, denn alle Updates, die bei Amazon angeboten werden, werden kostenlos für alle die sein, die bereits das E-Book gekauft haben. Geplant sind monatlich 1 - 2 neue Episoden, welche die Leser zum Schmunzeln bringen sollen. Das Lesen kann zwar manchmal etwas anstrengend sein, weil Energoman ein echtes Berliner Kind ist, doch genau das macht einen Teil der Figur aus.

Weitere Informationen findet man auf der Internetpräsenz des Autoren unter Energoman .


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Stan Zuch (Tel.: 4939201702585), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 412 Wörter, 3022 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!