Prozessmanagement auf die intuitive Art

Von CWA GmbH

BPM und QM-Software

Im Mittelpunkt eines erfolgreichen Unternehmens stehen klar definierte Prozesse und ein gesicherter Workflow. Beides darf nicht dem Zufall überlassen bleiben und ist Bestandteil eines umfassenden Qualitätsmanagements. Mit der Prozessmanagement-Software...

Lilienthal, 10.10.2012 - Im Mittelpunkt eines erfolgreichen Unternehmens stehen klar definierte Prozesse und ein gesicherter Workflow. Beides darf nicht dem Zufall überlassen bleiben und ist Bestandteil eines umfassenden Qualitätsmanagements. Mit der Prozessmanagement-Software CWA Flow http://www.cwa.de/loesungen/prozessmanagement.html steht Unternehmen eine Lösung zur Verfügung, die Prozesse definiert, automatisiert und transparent macht. Sie arbeitet webbasiert und steht damit problemlos an jedem Arbeitsplatz zur Verfügung.

CWA Flow sorgt für ein eindeutiges Prozessmanagement im Unternehmen. Ein integrierter Prozessmanager mit grafischer Benutzeroberfläche erlaubt es, schnell und einfach Strukturen zu definieren und Arbeitsabläufe festzulegen. Mit dem Workfow-Manager werden dann die einzelnen Arbeitsschritte, Eingabemasken und Zuständigkeiten festgelegt. Damit kein Prozessablauf den Zufall überlassen bleibt und jeder Beteiligte genau weiß, was seine Aufgabe ist.

Ein wichtiges Merkmal von CWA Flow ist die grafische Darstellung jedes Prozessablaufs und des damit verbundenen Workflows. Dadurch weiß jeder Mitarbeiter, was seine Aufgabe ist und in welchem Bezug sie zum Gesamtablauf steht. Das sorgt für Klarheit, Sicherheit und Übersicht. Bei Start eines Vorgangs führt das System Schritt für Schritt durch den damit verbundenen Workflow und sorgt damit für einen klar strukturierten und gesicherten Kommunikations- und Entscheidungsprozess.

Mit CWA Flow kann jedes Unternehmen ein durchgängiges Prozessmanagement sicherstellen. Entscheidende Informationen werden über vordefinierte Eingabemasken abgefragt. Die Einhaltung vorgegebener Genehmigungswege wird sichergestellt. Selbst ein voll automatisierter Workflow ist möglich, um Routineaufgaben zu beschleunigen und bei Problemfällen gezielte Reaktionen sicherzustellen.

CWA Flow schafft auch die Voraussetzungen für einen eindeutig dokumentierten und gesicherten Workflow, wie er zum Beispiel von vielen Systemen zur Qualitätssicherung gefordert wird. Es wird nicht nur erreicht, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen. Es werden auch konkrete Kosteneinsparungen erzielt, weil jeder genau weiß, was zu tun ist, Rückfragen zur seltenen Ausnahme werden und der Workflow deutlich beschleunigt wird.