ADS Gesellschaft für angewandte Datensysteme mbH |

Infotage Bausoftware in Stuttgart 18.10.12, Köln 30.10.12, Frankfurt/Main 8.11.12 und Berlin 15.11.12

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Neue Veranstaltungsreihe informiert über prozessorientierte Lösungen und neue mobile Anwendungen rund um den Bau. Mit Tablet, Smartphone und Co: vom Büro zum Baustelleneinsatz

Am 18. Oktober 2012 startet in Stuttgart die neue Veranstaltungsreihe "Infotage Bausoftware", eine regionale Informationsplattform. Eine Initiative von Dienstleistern und Softwareanbietern rund um den Bau stellt Architekten, Ingenieuren, Bauunternehmen...

Stuttgart, 10.10.2012 - Am 18. Oktober 2012 startet in Stuttgart die neue Veranstaltungsreihe "Infotage Bausoftware", eine regionale Informationsplattform. Eine Initiative von Dienstleistern und Softwareanbietern rund um den Bau stellt Architekten, Ingenieuren, Bauunternehmen und Handwerkern neue Entwicklungen auf dem digitalen Markt vor. Das Schwerpunktthema der Herbstschau sind "mobile Anwendungen".

Orte und Termine sind 18. Oktober in Stuttgart, 30. Oktober in Köln, 8. November in Frankfurt/Main und 15. November in Berlin.

Die Bandbreite der Anbieter bietet dem Besucher Lösungen über den gesamten Prozess des Bauens. Die vorgestellten Konzepte reichen von der Auftragsgewinnung über Kalkulation, Gestaltung, Planung und Dokumentation bis zur Auswertung von Bauprojekten. Die einzelnen Lösungen verfügen über Schnittstellen zu den jeweils nachfolgenden Prozessen, sodass sich ein Gesamtkonzept ergibt.

Ein besonderes Augenmerk besteht in dem Jahresthema der Veranstaltung, den mobilen Anwendungen. Die Infotage Bausoftware zeigen den Brückenschlag zwischen der Arbeit am PC im Büro und bei Kunden oder auf Baustellen mit Hilfe von mobilen Endgeräten. Besucher finden praxisgerechte Antworten zu effizientem Daten- und Informationsmanagement und zu dem aktuellen Thema: "Wo und wie kann ich Tablet und Smartphone sinnvoll unterwegs einsetzen?".

Für die Besucher aus dem Bausektor besonders interessant: Die Infotage kommen regional vor Ort. Aufwändige Anreisen entfallen. Nur kurze Zeit genügt, um sich bei kompetenten Ansprechpartnern in persönlichen Gesprächen, angenehmer Atmosphäre und konzentrierter Form zu informieren.

Im Frühjahr 2013 wird die Reihe zum gleichen Themenschwerpunkt an 4 weiteren Standorten fortgesetzt.

Die an der Veranstaltung beteiligten Aussteller sind im Einzelnen:

ABI Agentur für Bauinformationen GmbH, Taunusstein - www.icb24.de

ICB - Informationsservice für Aufträge im Bauwesen

ADS Gesellschaft für angewandte Datensysteme mbH, Stuttgart - www.bauprocheck.de

BauProCheck Projektsoftware, mobile Erfassung

Asta Development GmbH, Karlsruhe - www.astadev.de

Projektmanagement und Projektsteuerung mit Powerproject

BDV J.Dressel GmbH, Stuttgart - www.winbau.de

winBau - AVA und Kalkulationssoftware

Eleco Software GmbH, Hameln - www.eleco-software.de

Visualisierung und Präsentation von 3D CAD Zeichnungen mit Arcon

BIMmGmbh, Sontheim - www.bim-measurement.com