Wohlfühl-Erfolge statt Hunger-Diäten

Von LadyVit Wittenberg

85% aller Frauen bewegen sich nicht ausreichend, schätzt Dr. Dieter Lagerstrom von der Deutschen Sportschule in Köln. Gesellt sich zum Bewegungsmangel noch schlechte Ernährung, kommt es schnell zu Übe

Ein positives Beispiel dafür liefert das LadyVit Figurstudio in Wittenberg. Seit Januar 2005 treffen sich hier ganz normale Frauen - viele davon mit Übergewicht - um dreimal pro Woche 30 Minuten lang etwas für ihr Wohlbefinden und ihre Figur zu tun. An 20 Stationen kräftigen sie Oberkörper- und Beinmuskulatur. Zwischen jeder Kraftstation marschieren oder joggen sie eine halbe Minute auf weichen Plattformen, gelenkschonend wie auf Moosboden. Hinzu kommen Herz-Kreislauf- und Beweglichkeitsübungen, praktische Tipps für gutes, gesundes Essen und viel Zeit für das persönliche Gespräch. "Bei uns zählen die Gemeinschaft, der Spaß am Leben und kleine, dauerhafte Erfolge mehr als der allgegenwärtige Schönheitswahn", so Andreas Zenker, der mit seinem LadyVit Frauenfigurstudio eine echte Alternative zu anonymen, leistungsorientierten Fitness-Centern bieten will.

Zwei Seiten der selben Medaille

Auch Ernährungskurse nach der LOGI-Methode (www.logi-methode.de) des renommierten Ernährungswissenschaftlers Dr. Nicolai Worm gehören zum LadyVit Angebot. Wie beim Training ist auch hier die Gemeinschaft der Frauen besonders wichtig, fällt doch die Umstellung auf gesundes Essen durch das Wirgefühl erheblich leichter. Anders als bei Diäten, die mit Hungergefühlen und dem verhassten Jojo-Effekt einhergehen, werden durch LOGI dauerhafte Ergebnisse bei vollem Genuss erzielt. "Bewegung und gesunde Ernährung sind zwei Seiten derselben Medaille. Bei uns wird Frauen beides leicht gemacht", erklärt Andreas Zenker. Dass die Kombination aus Gemeinschaft, Bewegung und gutem Essen zum Erfolg führt, untermauern längst zahlreiche aktuelle Studien. Und auch die eindrucksvolle Expansion der Figurstudio-Kette belegt, dass LadyVit funktioniert: Im Jahr 2004 gegründet, gibt es LadyVit (www.Ladyvit-Wittenberg.com) mittlerweile 15-mal in Deutschland.

Wohlfühltraining zum Spartarif

Bei LadyVit mitmachen können Frauen bereits ab 4,99 Euro pro Woche. Kostenlose Probetrainings können mit Heidemarie Reuschel unter Tel. 03491 505595 oder direkt im LadyVit-Figurstudio in der Lerchenbergstraße 112 vereinbart werden.

Wittenberg, 11.10.2012