info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
blueprints |

Nicht nur glauben, sondern handeln - Zielerreichung auf bewährte Art

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Wie finde und erreiche ich die wahren Ziele in meinem Leben? Diese Frage ist der Ausgangspunkt des Ratgeberbuches "Meine Ziele, meine Ausreden und ich" des Autorenduos Michael Behn und Peter Bödeker.

Herrenberg, 10. Oktober 2012 "Du musst nur ganz fest daran glauben und dann kriegst du mühelos alles, was Du Dir wünschst." Diese oder ähnliche Aussagen finden sich in zahlreichen Erfolgsratgebern. Leider ist es nicht so einfach. Eine positive Einstellung zu sich und der Welt hilft natürlich. Wenn erprobte Werkzeuge und Vorgehensweisen hinzukommen, kann das Erreichen persönlicher Ziele leichter und schneller gestaltet werden.



Das Ratgeber- und Mitmachbuch "Meine Ziele, meine Ausreden und ich - Wie Sie Ihre Ziele finden und erreichen" ist ein Sachbuch im Bereich Lebenshilfe, das den Leser aktiv für seine persönlichen Ziele sensibilisiert und bei der Erreichung anleitet - sei es im privaten oder beruflichen Bereich. Die Autoren Michael Behn und Peter Bödeker, Betreiber des Selbstmanagement-Portals blueprints.de, konnten dafür auf jahrelange Erfahrungen aus ihren Kursen und Seminaren zurückgreifen. Die empfohlenen Vorgehensweisen, Werkzeuge und Hilfsmitteln sind erprobt und haben ihren Nutzen bewiesen. Das Buch ist so geschrieben und aufgemacht, dass es Spaß bereitet, darin zu stöbern und die Übungen und Tipps auszuprobieren. Leitfäden und Instrumente werden durch Anekdoten sowie Geschichten aus der Praxis ergänzt.

Das Buch enthält als eine Mischung aus Ratgeber und Blank Book (Erfolgsbuch) viele Aufgaben, Übungen und Werkzeuge, die dem Leser auf dem Weg zu seinem Ziel helfen. Erkenntnisse, die der Leser beim Ausprobieren der Werkzeuge, beim Durchführen der Übungen oder beim Lesen der Geschichten und Vorgehensvorschläge erarbeitet, werden direkt ins Buch eingetragen. Dieses Vorgehen fördert den Erinnerungseffekt und wird zu einer individuellen Quelle der Ideen und Motivation.



Die Inhaltsbereiche:

o Die Werkzeuge: Im Buch füllen sie den eigenen Werkzeugkasten für das persönliche Zeit- und Selbstmanagement.

o Die Exkurse: Geschichten, Texte und Weisheiten großer Denker finden sich zwischen einzelnen Kapiteln und dienen der Verdeutlichung und Vertiefung des Lehrstoffes.

o Erkenntnisse und Ideen: Jede besondere Einsicht und jedes Erfolgsprinzip wird optisch hervorgehoben. Die wichtigsten Aussagen eines Kapitels werden somit verdeutlicht.

o Die Begleitpersonen: Im Buch begleiten die Leser verschiedene Individuen auf dem Weg zu deren Zielen. Mit ihrer Hilfe werden die jeweiligen Werkzeuge, Anregungen und Vorgehensweisen praxisnah veranschaulicht.

o Das Dran-bleiben-Paket: Das Buch enthält einen Gutschein. Hiermit kann sich der Leser in ein Dran-bleib-Paket eintragen und erhält 90 Tage lang motivierende E-Mails, die den Empfänger anhalten, an seinem Ziel »dranzubleiben«.



Der Leser muss sich nicht aufs "Glauben" beschränken, sondern arbeitet aktiv an seinen Traumzielen, um Erfolge möglich zu machen.



Leseprobe und Anforderung eines Rezensionsexemplars unter:

http://www.blueprints.de/buch-ziele-erreichen.html



Fotos der Autoren / Cover / Logo

http://www.blueprints.de/presse/fotos.html



Pressekontakt

Michael Behn

Am Joachimsberg 46

71083 Herrenberg

Telefon: 07032/93 07 32



Peter Bödeker

Kastanienallee 2d

21365 Adendorf

Telefon: 04131/26 74 71



E-Mail: team@blueprints.de



Über blueprints.de

Seit Anfang 2000 gibt es die Webseite www.blueprints.de mit monatlich 100.000 Besuchern sowie den Newsletter von blueprints, der an derzeit 11.700 Leserinnen und Leser versandt wird. Die Themen sind Kommunikation, Selbstmanagement, Lernen lernen, Kreativität und Gehirntraining.



blueprints bietet u. a. Online-Kurse zu den Themen "Ziele finden", "Ziele erreichen", "Führung", "Entspannung", "Gehirnjogging" sowie "Gesunde Ernährung und Abnehmen" an. Mithilfe der Kursteilnehmer werden die Inhalte, Übungen und Instrumente fortlaufend praxistauglich weiterentwickelt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Behn (Tel.: 07032 930732), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 499 Wörter, 3973 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von blueprints lesen:

blueprints | 07.11.2012

Zielsucher - Zielfinder: Was gehört zu einem erfüllten Leben?

Herrenberg, 7. November 2012 - In einer 1953 durchgeführten Studie der amerikanischen Universität Yale wurden alle Abgänger nach ihren langfristigen Zielen befragt. Nur 3 % konnten klare und eindeutige Ziele angeben. Nach 20 Jahren gaben eben dies...