Cross-Media Produktmarketing: E-Techstore mit SAP Anbindung bei der Ceratizit GmbH

Von crossbase mediasolution GmbH

Umfassende Produktinformationen: Über die medienneutrale crossbase-Datenbank werden Produktzusammenhänge und Abhängigkeiten im Onlineshop abgebildet. Zu jedem Produkt werden Variationen des Produkts sowie das passende Zubehör tabellarisch angezeigt. Die Produkt- und Zubehörauswahl gestaltet sich daher äußerst einfach und schnell. Es können jetzt alle Kataloge auf einmal durchsucht werden.
Thumb Erweiterte Produktsuche: Darüber hinaus können verschiedene Parameter und Attribute als Such- und Filterkriterien definiert werden. D.h. selbst ohne Bezeichnung oder Materialnummer wird das gewünschte Produkt schnell gefunden. Eine visuell geführte Navigation mit Hierarchiegrafiken rundet das Angebot in diesem Bereich ab. Der Kunde hat Zugriff auf eine reichhaltige Auswahl von technischen Informationen. Dazu gehören beispielsweise detaillierte Produktdaten sowie CAD-Zeichnungen im DXF-Format, die zum Download bereitstehen. Verzahnung mit SAP-System: Durch die Anbindung an das SAP-System können sämtliche tagesaktuellen Informationen wie bspw. die aktuelle Verfügbarkeit oder das Lieferdatum abgerufen werden. Unternehmensprofil Ceratizit GmbH: Ceratizit AG in Reutte/Tirol ist ein marktführendes Unternehmen im Bereich Hochleistungsschneidwerkzeuge (Drehen, Fräsen, Stechen, Bohren). Die weltweit agierende Firma mit über 4.000 Mitarbeitern entwickelt, produziert und vertreibt innovative Hartmetalle und Werkzeugsysteme für die spanende Fertigung, die Umformtechnik und den Verschleißschutz. Link zur Ceratizit GmbH: http://www.ceratizit.de/ Link zum Ceratizit E-Techstore: https://www.e-techstore.com/ Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH: crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation. Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G. Kontakt: crossbase mediasolution GmbH Herr Thomas Kern Otto-Lilienthal-Straße 36 D-71034 Böblingen Tel.: +49(0)7031/714-720 Fax: +49(0)7031/714-723 E-Mail: t.kern@crossbase.de Internet: www.crossbase.de