büroTEC maintal GmbH |

Neue Farb-Multifunktionssysteme von Toshiba TEC überzeugen mit eindrucksvollen Werten

Ein erheblich reduzierter Energieverbrauch, sehr niedrige Geräuschentwicklung und hervorragende Druckqualität bei kompakten Abmessungen zeichnen die Systeme aus

Maintal/Neuss, 11.10.2012 - Toshiba TEC launcht mit der e-STUDIO2050c und der

e-STUDIO2550c zwei neue A3 Farb-Multifunktionssysteme. Die beiden Modelle verbinden exzellente Druckqualität sowie hohe Umwelt- und Bedienerfreundlichkeit mit kompakten Abmessungen. Die Systeme eignen sich ideal für den Einsatz in kleineren Unternehmen, die großen Wert auf brillante Qualität und umfangreiche Endverarbeitungsoptionen legen.

Die Ausgabegeschwindigkeit beträgt 20 bzw. 25 DIN-A4-Seiten pro Minute. Die Farbscanfunktion verarbeitet bis zu 50 Seiten pro Minute bei einer Auflösung von 300 dpi. Die e-STUDIO2050c/2550c sind standardmäßig mit Duplex und Netzwerkkarte ausgestattet. Dank der bewährten Toshiba e-BRIDGE-Technologie bieten die Systeme eine perfekte Integration in bestehende Arbeitsabläufe.

Als erste A3-Systeme von Toshiba TEC arbeiten die e-STUDIO2050c/2550c mit einer neuen Hardware-Plattform, die LED-Technologie für exzellente Druckqualität und ein ausgefeiltes Papierhandling bietet.

Die Modelle setzen neue Maßstäbe in Bezug auf Energieeffizienz, Geräuschentwicklung und Abmessungen. Durch eine deutlich verringerte Geräuschemission lassen sie sich nahezu überall aufstellen. Der TEC-Wert (Energieverbrauch pro Woche) konnte auf nur 1,4 kWh reduziert werden. Das macht die Systeme besonders umweltfreundlich. Bei all dem zählen sie zu den kompaktesten A3-Farb-Multifunktionssystemen im Markt.

Für die e-STUDIO2050c/2550c sind zahlreiche Verarbeitungsoptionen wie Job Separator, Inner Finisher mit variablen Heftmöglichkeiten oder Lochereinheit für 2- oder 4-fach Lochung erhältlich. Der leistungsstarke Broschürenfinisher hat eine Kapazität von bis zu 1.000 Blatt für die Erstellung von hochwertigen Broschüren mit bis zu 60 Seiten.

Weiterhin stehen verschiedene optionale Systemerweiterungen zur Verfügung. Hierzu zählen der automatische 100 Blatt Vorlagenwender, verschiedene Papierkassetten sowie ein Großraummagazin für 2.000 Blatt. Mit diesen Optionen wächst die Papierkapazität auf bis zu 2.900 Blatt. Je nach Konfiguration stehen bis zu fünf verschiedene Papierquellen zur Verfügung. Durch die große Auswahl an Erweiterungsmöglichkeiten kann der Nutzer die Systeme optimal an seine individuellen Bedürfnisse anpassen.

Die Bedienung der e-STUDIO2050c/2550c ist dank des großen 9-Zoll-Touchpanels sehr anwenderfreundlich. Die übersichtlich angeordneten Funktionen sorgen für eine intuitive Handhabung. Die leichte Bedienung und die automatische Papierformaterkennung ermöglichen ein schnelles und effektives Dokumenten-Management.

Für zusätzliche Funktionen wie vertrauliches Drucken steht die Toshiba Secure HDD optional zur Verfügung. In Verbindung mit dieser Festplatte entsprechen die e-STUDIO2050c/2550c höchsten Sicherheitsstandards und zählen zu den sichersten Multifunktionssystemen im Markt.

Über Toshiba TEC

Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil der weltweit operierenden Toshiba TEC Corporation. Mehrheitsaktionär der Toshiba TEC Corporation ist die Toshiba Corporation, die in den verschiedensten Bereichen der High-Tech-Industrie tätig ist. Toshiba TEC ist ein führender Anbieter von Produkten im Bereich der Informationstechnologie und der Büroausstattung. Die Palette reicht von Druckern und Multifunktionssystemen (sowohl farbig als auch schwarz/weiß) über Faxsysteme bis hin zu digitalen Dokumenten-Management-Produkten. Toshiba TEC Germany Imaging Systems hat den Hauptsitz in Neuss, Deutschland, wo alle Geschäftsaktivitäten in Europa geleitet und koordiniert werden.

Weitere Informationen unter: www.toshiba.de/tec oder über

folgenden Kontakt:

Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH

Nicole Bönig

Carl-Schurz-Straße 7

D-41460 Neuss

Tel: +49-2131-1245-115

Fax: +49-2131-1245-400

E-Mail: nicole.boenig@toshibatec-tgis.com

oder bei

büroTEC maintal GmbH

Robert-Bosch-Strasse 9

63477 Maintal

eMail info@buerotec-maintal.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Joachim Dötsch (Tel.: 06181-940950), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 505 Wörter, 4491 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: büroTEC maintal GmbH

Wir sind Ihr Partner für die intelligente, innovative und effiziente Lösung Ihres Büroalltags.

Mit unseren starken Marken Toshiba, Utax, Brother, Lexmark und Develop sind wir als Ansprechpartner rund um Frankfurt im Rhein Main Gebiet und darüber hinaus im gesamten Bundesgebiet mit unserer Kompetenz für Sie da. Ein großer Schwerpunkt ist dabei für die büroTEC maintal GmbH die Kundennähe und der konsequent gute Service. Statt einer Hotline erreichen Sie unsere Mitarbeiter direkt, die Ihnen gerne weiterhelfen.

Durch unsere langjährige Tätigkeit als Ansprechpartner für Fotokopierer, Drucker, Telefax, Beamer, Scanner und Shredder im Rhein-Main Gebiet, steht der Name büroTEC maintal heute für eine kompetente Beratung und damit für Ihre sichere und gute Entscheidung. Wir bieten Ihnen umfassende Lösungen im Bereich, der Druck-, Fax- und Kopiertechnik, darüber hinaus liefern wir Ihnen auch Dokumenten-Management-Systeme und digitale Archivierungslösungen, die sich maßgeschneidert in Ihre Unternehmensprozesse einfügen.

Überzeugen Sie sich von unseren Angeboten, gerne besucht Sie ein Außendienstmitarbeiter vor Ort oder lernen Sie unser Haus mit unserem großen Schauraum einfach direkt persönlich kennen.

In unserem großen Schauraum bieten wir Ihnen auf über 100 qm Ausstellungsfläche Lösungen für alle Büro- und Unternehmensgrößen an.

Viele verschiedene Systeme von Toshiba , UTAX, Lexmark und Brother können Sie hier vor Ort in Ruhe testen und begutachten. Gern zeigen wir Ihnen die Produkte und stellen Ihnen die Möglichkeiten der Systeme gern auch im Detail vor.

Weitere Pressemitteilungen von büroTEC maintal GmbH lesen:

büroTEC maintal GmbH | 22.10.2012

Neue s/w-Multifunktionssysteme von Toshiba bieten höchsten Sicherheitsstandard mit Secure HDD

Maintal, Oktober 2012 - Toshiba TEC und die büroTEC maintal GmbH geben die Einführung der e-STUDIO456SE-Serie und e-STUDIO856SE-Serie bekannt. Unter Einsatz von e-BRIDGE-Technologie der neuesten Generation liefern die insgesamt acht Modelle nicht ...
büroTEC maintal GmbH | 09.12.2011

Verbesserte Sicherheit bei Toshiba Multifunktionssystemen

Neuss, 30. September 2011 – Toshiba TEC gibt den Einsatz von selbstverschlüsselnden Festplattenlaufwerken als Standard in seinen Multifunktionssystemen der neuesten Generation bekannt. Die innovative Technologie dieser neu entwickelten HDD gewährl...
büroTEC maintal GmbH | 10.08.2010

Alle Dokumente jederzeit im Griff – Mit e-Bridge Document Librabry

Maintal/Neuss, Juli 2010 – Mit e-BRIDGE Document Library stellt Toshiba eine neue Softwarelösung vor, die das schnelle Auffinden von Informationen ermöglicht. Die leistungsstarken Such- und Findefunktionen von e-BRIDGE Document Library bieten hohe...