IT- und branchennahe Unternehmen präsentierten sich erfolgreich auf der zweiten virtuellen IT-Jobmesse

Von JobLeads GmbH - Ihre Karriere ist unser Job!

Hamburg, 12.10.2012 - Die zweite virtuelle IT-Jobmesse für Fach- und Führungskräfte sowie für Experten aus der IT-Branche im Oktober 2012 war ein absoluter Erfolg. Die teilnehmenden Unternehmen stellten an den virtuellen Messeständen IT-Stellenangebote für Fach- und Führungskräfte vor und luden zu Live-Chats mit den Top-Personalentscheidern ein. Infolge des positiven Feedbacks der Besucher und der ausstellenden Unternehmen planen die Veranstalter JobLeads und ubivent bereits weitere virtuelle IT-Jobmessen für das kommende Jahr 2013.
Thumb Nach dem gelungenen Auftakt der ersten IT-Jobmesse im April 2012 konnte mit der zweiten IT-Jobmesse im Oktober 2012 an den Erfolg angeknüpft werden. Rund 1.500 teilnehmende Young- und insbesondere wechselwillige Professionals nutzen an den zwei Messetagen von Ihrem PC aus die Chance, sich per Live-chat bei den Personalentscheidern der ausstellenden Unternehmen über Einstiegsmöglichkeiten zu informieren. 6 bekannte und IT- Branchen übergreifende Unternehmen präsentierten sich an ihren individuell designten Messeständen mit ihren Stellenanzeigen, Imagevideos und interaktiven Vorträgen. Aussteller, Besucher und Veranstalter sind sehr zufrieden. „Die Teilnahme war sehr einfach und alles hat gut funktioniert! Ich habe meine Bewerbungsunterlagen gleich als PDF bei den für mich interessanten potenziellen Arbeitgebern hinterlegt und auch schon Termine für ein reales Kennenlernen vereinbart“, so ein Teilnehmer der virtuellen IT- Karrieremesse. Auch im Auditorium waren die Gruppenchats wieder von den Teilnehmern gut besucht. Hier stellten sich viele Unternehmen mit einer Firmenpräsentation oder ihrem Imagevideo kurz vor. Anschließend wurden in Gruppenchats die Besucher der Messe zu regen Diskussionen eingeladen. Alle Themen, wie beispielsweise innovative Karriereschritte für hochqualifizierte Arbeitnehmer und hochrangige IT- Stellenangebote, wurden von den Referenten spannend und ausführlich präsentiert. Bereits zum zweiten Mal mit dabei war unter anderem die Cenit AG. Hier standen der Personalleiter Tobias Dittrich und die Personalreferentin Stefanie Weihrauch für Fragen und Gespräche zur Verfügung. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Cenit AG wieder auf der IT-Jobmesse mit dabei ist“, erklärt Simona Küllmer, Projektmanagerin der IT-Jobmesse bei JobLeads. „Grundsätzlich können alle teilnehmenden Unternehmen ohne Reisekostenaufwand neue Fach- und Führungskräfte im IT-Bereich mit speziellen Anforderungen wie PHP-Kenntnissen, App-Entwicklungs-Know-how oder SAP-Kenntnissen auf dem heiß umkämpften qualifizierten Bewerbermarkt ansprechen und zusätzlich ihre Arbeitgebermarke stärken.“ Die zweite IT-Jobmesse bot auch einige Neuheiten. So wurde aufgrund der bisherigen Erfahrungen beispielsweise eine neue „Ich suche/Ich biete“-Funktion von ubivent mit eingebaut. Hiermit konnten sich die Besucher der Messe mittels einer Postleitzahlensuche oder über den Jobtitel gezielt und schnell über einen potenziellen Arbeitgeber informieren. Auch die Personalentscheider der teilnehmenden Unternehmen nutzten diese Funktion, um von sich aus auf interessante Messebesucher zuzugehen. Die Initiatoren JobLeads und ubivent freuen sich schon sehr auf die kommenden IT-Jobmessen im Jahr 2013 und sichern weitere Neuheiten zu. Aktuell haben sich bereits einige spannende Unternehmen für die Teilnahme an der IT- Jobmesse 2013 über JobLeads angemeldet. Die Teilnahme für Besucher der Messe ist kostenfrei und sehr zu empfehlen. Mit über 300.000 manuell selektierten Mitgliedern ist JobLeads Deutschlands größtes Premium-Online-Karriereportal für Jobs ab einem Jahresgehalt von EUR 50.000. Unternehmen und Personalberater können die hoch qualifizierte JobLeads-Community mit Geldprämien motivieren, geeigneten Kandidaten Stellenangebote zu empfehlen, um so Zugang zu Kandidaten zu erhalten, die nicht aktiv auf Jobsuche sind. Qualifizierte Fach- und Führungskräfte können mit JobLeads ihren nächsten Karriereschritt aktiv planen. JobLeads bietet registrierten Mitgliedern Zugang zum Premium-Stellenmarkt mit mehr als 30.000 vorselektierten Spitzenpositionen sowie zu einem exklusiven Netzwerk von über 3.000 geprüften und ausgewählten Personalberatern. http://www.jobleads.de