info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
stytex.de |

Die Kriege gehen weiter - GigraWars.de in den Startlöchern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Neues Browsergame für Weltraumstrategen

Aus und vorbei! Galaxywars, eines der erfolgreichsten und ältesten Browsergames aller Zeiten hat in diesem Jahr endgültig seine Pforten geschlossen. Das Game hinterlässt eine große Fangemeinde und viele Spieler, die sich gerne eine Fortsetzung gewünscht hätten. Dem Betreiber erschien das Projekt leider nicht mehr profitabel genug, weshalb das Projekt letzten Endes beendet werden musste. Zum Leidwesen einer großen Fangemeinde, die eines der erfolgreichsten Browsergames aller Zeiten hinterlässt.



Wir erinnern uns: Im Frühjahr 2001 war es soweit, es wurde ein komplett neues Konzept für ein Browsergame vorgestellt, welches schon in kürzester Zeit hunderte User begeistern konnte, sodass sogar schon in der ersten Spielrunde ein neuer Server angeschafft werden musste. Binnen weniger Jahre entstand eine Fangemeinde von knapp 200.000 Spielern, die sich regelmäßig einloggten um nach ihren Planeten zu schauen. Das erste große deutschsprachige Browserspiel hat in der Tat Geschichte geschrieben. Anfang 2012 wurde jedoch vom Betreiber bekannt gegeben, dass alle Server bis März 2012 abgeschaltet werden sollen. Ein Schock für die Fangemeinde.



Die Kriege gehen weiter!



Ein Schock, aber nicht das Ende der Welt. Denn schnell fand sich ein kleines Team von ehemaligen Galaxywars-Administratoren und Entwicklern, die sich darauf konzentrierten einen inoffiziellen Nachfolger zu schaffen. Binnen weniger Wochen entstand so das Projekt Gigrawars.de. Bis auf den neuen Namen bleibt alles beim alten, da sämtliche Bild- und Textrechte, die nicht an den Galaxywars-Eigentümer Gameforge gingen, für das Projekt Gigrawars.de freigegeben wurden. So kann sich die Fangemeinde sicher sein, dass sie ihr altes Browsergame wiederbekommen. Schließlich spricht der Erfolg des Vorgängers für sich.



Nutze die Gunst der Stunde



Am 1. September 2012 startete nun endlich das neue Game. Da jetzt schon abzusehen ist, dass Gigrawars.de an diesem Erfolg anschließen wird, kann davon ausgegangen werden, dass sich die Userzahl in den nächsten Wochen ständig erhöhen wird. Wer eine gute Ausgangsposition haben will, der sollte jetzt noch schnell einsteigen. Die Chancen stehen gut noch ganz oben mitzuspielen und einer der besten Weltraumpioniere zu werden. Sei dabei, wenn eines der ältesten Weltraumspiele des Internets wieder aufersteht.



Unter den ersten Sponsoren befindet sich das Shoppingportal www.umii-direct.de. Auch die Werbefirma www.werbuhng.de bewirbt das Spiel und sorgt für reichlich neue Spieler.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr David Steimann (Tel.: ---), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 378 Wörter, 2989 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema