info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PresseBox® - unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH |

10 Jahre PresseBox - Zeit für ein Update mit neuen, nutzerfreundlichen Features

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Anlässlich seines runden Geburtstags hat sich das größte Technologie-Presseportal eine Rundumerneuerung verpasst / Von den umfangreichen Neuerungen des Marktführers profitieren sowohl die publizierenden Unternehmen als auch Journalisten und Meinungsmacher


Schneller, übersichtlicher, nutzerfreundlicher und reichweitenstärker. Mit diesen Attributen dürfte das Update, das sich das Technologie-Presseportal PresseBox zu seinem 10-jährigen Bestehen gegönnt hat, im Wesentlichen charakterisiert sein. Mehr Funktionalität...

Karlsruhe, 15.10.2012 - Schneller, übersichtlicher, nutzerfreundlicher und reichweitenstärker. Mit diesen Attributen dürfte das Update, das sich das Technologie-Presseportal PresseBox zu seinem 10-jährigen Bestehen gegönnt hat, im Wesentlichen charakterisiert sein. Mehr Funktionalität war das vorherrschende Leitmotiv dieser Erneuerung, und den Verantwortlichen der PresseBox kam es sehr darauf an, dabei beide Nutzergruppen, also sowohl die publizierenden Unternehmen, als auch Journalisten und Meinungsmacher, zu berücksichtigen. Folglich wurden die beiden entsprechenden Bereiche - der Meldungs-Einstellservice und das Pressefach mit den Meldungsansichten - optimiert.

Gregor Balve, Leiter Produktmanagement bei der PresseBox, zählt einige der Neuerungen auf, von denen die Unternehmen ab sofort profitieren werden: "Durch die neue 1-2-3- Meldungserstellung wurden die Einstellzeiten für Meldungen so gut wie halbiert. Herausgeber können ihre Texte ab sofort frei formatieren und Videos nun direkt von YouTube und vimeo in die Meldungsansicht übernehmen, selbstverständlich ohne Aufpreis. Dazu haben Herausgeber erstmalig die Möglichkeit, Marketing-Botschaften neben ihren Pressemitteilungen zu veröffentlichen und damit potenzielle Endkunden direkt zu erreichen."

Was den zusätzlich geschaffenen Mehrwert für die Journalisten und die Leser angeht, so steht dieser ganz unter dem Motto "Mehr Emotion, Information und Transparenz." Entsprechend sind laut Balve nun alle Bilder im prominenten Großformat direkt bei Meldungsaufruf sichtbar, denn Bilder sagen schließlich mehr als 1.000 Worte. Der klassische Online-Pressebereich wurde insgesamt konsolidiert und um Social-Media-Accounts und SocialFeeds der Herausgeber erweitert. Er bildet zusammen mit dem Media-Bereich den neuen Newsroom ab, was den Kundendialog erleichtert und die Informationsvielfalt erhöht. Ein integrierter Medienspiegel mit direktem Einblick in das Medienecho eines Herausgebers schließt das neue, informative Gesamtangebot ab.

Jetzt mehr zu den 10 Highlights erfahren - im neuen Video: www.pressebox.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2124 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PresseBox® - unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH lesen:

PresseBox® - unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH | 27.09.2013

Die PresseBox wird international

Karlsruhe, 27.09.2013 - Seit über 10 Jahren gilt die PresseBox als einer der führenden Pressedienste und kompetenter Partner für Unternehmenskommunikation in der IT-und Technologiebranche im deutschsprachigen Raum. "Viele unserer zufriedenen Kunde...
PresseBox® - unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH | 30.05.2013

PresseBox und lifePR werden gemeinsam Pressemitteilungs-Millionär

Karlsruhe, 30.05.2013 - Informationen, News und Neuigkeiten rund um IT und Industrie, dafür steht die PresseBox. Gerade ist die 600.000ste Pressemeldung online gegangen - schöne Bestätigung für das Angebot des Presseportals und die Akzeptanz durc...
PresseBox® - unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH | 21.02.2013

Schon gewusst? PresseBox jetzt auch bei Facebook, google+ und Twitter

Karlsruhe, 21.02.2013 - Wer den aktiven Austausch oder die aktuellsten Informationen sucht, nutzt heute Social Media. Auch die Pressebox ist ab sofort bei Facebook, google+ und Twitter aktiv. Und auch hier fokussiert der Pressedienst klar auf Technol...