info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Micromata GmbH |

Gesundheit! Micromata holt Silber beim Wettbewerb 'Gesunde Betriebe Nordhessen 2012'

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Micromata, Softwarehaus mit Hauptsitz in Kassel, legt großen Wert auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter. Für sein Engagement in Sachen Work-Life-Balance und persönliches Wohlbefinden wurde es jetzt beim Wettbewerb 'Gesunde Betriebe Nordhessen 2012' in...

Kassel, 12.10.2012 - Micromata, Softwarehaus mit Hauptsitz in Kassel, legt großen Wert auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter. Für sein Engagement in Sachen Work-Life-Balance und persönliches Wohlbefinden wurde es jetzt beim Wettbewerb 'Gesunde Betriebe Nordhessen 2012' in der Kategorie Mittelständische Unternehmen mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

'Micromata pflegt ein ganzheitliches Menschenbild und sieht in ihren Mitarbeitern mehr als nur Ressourcen oder Arbeitskräfte', so Stéphanie Naujock, Personalleitung. 'Wir wollen, dass jeder einzelne sich bei uns wohlfühlt und unterstützen ihn deshalb mit Maßnahmen zur Förderung des allgemeinen inneren Gleichgewichts sowie der Möglichkeit verschiedener Aktivitäten.'

Zur allgemeinen Work-Life-Balance zählen bei Micromata flexible und familientaugliche Arbeitszeiten, regelmäßige Shiatsu-Massagen, ein Ruheraum mit Massageliege und Entspannungsmusik, eine gesunde und weitgehend biologische Verköstigung und - ganz wichtig- der Freiraum, sich unabhängig vom Alltagsgeschäft kreativ zu betätigen (Free Style Coding).

In sportlicher Hinsicht bestehen bei Micromata verschiedene Sportprojekte, darunter Wandern, Laufen, Klettern, Squashen und Tauchen. Die sportlichen Aktivitäten sind frei wählbar und an sich ändernde Wünsche anpassbar.

Jeder der möchte, kann sich zudem in der Work-Life-Balance AG engagieren und die Aktivitäten zur Förderung von Spaß & Wohlbefinden mitgestalten.

Der Wettbewerb 'Gesunde Betriebe Nordhessen' wurde 2012 zum dritten Mal in Folge ausgeschrieben und wird vom Regionalmanagement Nordhessen organisiert. Die Jury setzt sich u. a. aus Vertretern des Gesundheitsamtes der Region Kassel, der Industrie- und Handelskammer und der Handwerkskammer zusammen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 214 Wörter, 1792 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Micromata GmbH lesen:

Micromata GmbH | 24.11.2016

JUGH-Video: Awesome Logging Infrastructure using the Elastic Stack

Kassel, 24.11.2016 - Referent: Alexander ReelsenDer Elastic Stack besteht aus Elasticsearch, Logstash, Kibana und Beats - einfach zu verwendende Bausteine, um beliebige Daten zu parsen, indizieren, analysieren und visualisieren.In diesem Talk geht es...
Micromata GmbH | 08.11.2016

JUGH-Video: Yes we scan! Software-Analysen mit jQAssistant

Kassel, 08.11.2016 - Referent: Dirk MahlerZeig mir Deinen Code und ich sag dir, ob er gut ist: Statische Code-Analysen gehören heute fast schon selbstverständlich zum Alltag qualitätsbewusster Softwareentwicklung. Packages, Klassen, Methoden, Feld...
Micromata GmbH | 19.10.2016

London und Paris: Micromata gleich doppelt international ausgezeichnet

London/Paris/Kassel, 19.10.2016 - Eine Anerkennung ist dann am schönsten, wenn man sie am wenigsten erwartet. Uns ist es so selbstverständlich, gute Arbeit zu machen, dass es uns fast überrascht, wenn wir dafür ausgezeichnet werden.So gleich zwei...